Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Wenig Onlinewerbung in der Schweiz

In der Schweiz wird der Werbekuchen anders verteilt (Bild: Joachim Graf)
Bild: Joachim Graf
In der Schweiz wird der Werbekuchen anders verteilt
14.08.14 Nur drei Prozent des Mediabudgets fließt in der Schweiz in Onlinewerbung, so die jüngste Erhebung der Marktforschungsgesellschaft Mediafocus zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Hier ist allerdings nur die Displaywerbung berechnet (173 Millionen SFR). Rechnet man Suchmaschinenanzeigen und Rubrikanzeigen hinzu, so landet Mediafocus bei der Grösse des Schweizer Online-Werbekuchens des 2014 auf 744 Millionen SFR - was einem Anteil von 16 Prozent entspricht.

(Autor: Joachim Graf)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

blindwerk - neue medien

Was blindwerk - neue medien macht, ist schnell erzählt: Wege ins und durchs Internet ebnen und begleiten und so die digitale Kundenansprache verbessern und Marktanteile im Web erzeugen. Gut finden das u.a. brandeins, John Deere, BG Holz und Metall, ZEW, Karamalz, Park Brauerei, Stadt Ludwigshafen, Touratech, BG Klinik Ludwigshafen, Denios und Callwey.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.08.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?