Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Nach Unister-Pleite: Erstes Tochterunternehmen stellt Insolvenzantrag

20.07.16 Nach dem Insolvenzantrag der Unister Holding stellt mit Urlaubstours zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die erste Tochter einen Insolvenzantrag.

 (Bild: Unister)
Bild: Unister
Unister hatte nach der Bekanntgabe der Insolvenz kommuniziert, dass die Reiseportale wie Ab-in-den-Urlaub.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser oder Flüge.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nicht von der Insolvenz betroffen seien, da sie in eigenständige Tochterunternehmen integriert sind. Dann aber erklärte der Insolvenzverwalter Lucas Flöther in einem Interview mit dem MDR zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser : "Es ist zumindest nicht auszuschließen, dass es da einen Ansteckungseffekt oder einen Dominoeffekt gibt. Das muss man jetzt prüfen." In der Tat bestätigte sich der Verdacht schnell: Inzwischen gab Flöther bekannt, dass die Unister-Tochter Urlaubstours zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ebenfalls in Schieflage geraten sei. Das berichtet das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Urlaubstours ist eine Tochter der Unister Travel Betriebsgesellschaft und bietet selbst Reisen an.

Im Falle ihrer Insolvenz einer der Töchterunternehmen besteht für Kunden die Gefahr, dass gegebenenfalls Anzahlungen, die über die Portale an die Reise- oder Fluganbieter gehen sollten, nicht weitergleitet worden sind und so in die Insolvenzmasse von Unister fallen. Solche Forderungen müssten die Betroffenen im Rahmen des Insolvenzverfahrens anmelden.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.07.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?