Wie man hier Fallstricke vermeidet und Agentur wie Kunden zur High-Performance bringt, zeigt das iBusiness-Webinar
Chatbots als Shopersatz? Make, buy or Integrate?
Wie die Zukunft der Online-Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen aussieht.
Whitepaper abrufen

Die Adblocker-Weltkarte: Deutschland blockt ganz vorne

13.02.17 29 Prozent der deutschen Onliner nutzen auf ihrem Desktop-PC einen Adblocker. Das geht aus dem 2017 Global Adblock Report zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von PageFair hervor. Damit liegt Deutschland ganz vorne: Lediglich in 5 der 110 untersuchten Länder ist Adblocking noch verbreiteter.

 (Bild: ElasticComputeFarm / Pixabay)
Bild: ElasticComputeFarm / Pixabay
Online-Nutzer, die auf ihrem Desktop-PC einen Adblocker nutzen - nach Ländern
Online-Nutzer, die auf ihrem Desktop-PC einen Adblocker nutzen - nach Ländern
(Grafik: Pagefair/Statista)

Quelle: Statista

Die wichtigsten Nutzungsgründe sind übrigens Sicherheitsbedenken, Unterbrechungen durch Werbung und langsamere Ladezeiten.

(Autor: Joachim Graf)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.02.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?