Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Otto investiert in Online-Kunsthandel

07.09.12 Das Start-up Auctionata zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bietet erstmals das gesamte Spektrum eines Kunst- und Auktionshauses von der Schätzung über den An- und Verkauf bis hin zur Live-Versteigerung über das Internet an. Zu den Investoren gehören Otto zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Holtzbrinck zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Auctionata bietet Besitzern von Kunst, Antiquitäten und Sammlerstücken einen umfassenden Rundum-Service, bei dem alle für den Kunsthandel typischen Verkaufskanäle genutzt werden. Für eine erste Schätzung muss lediglich ein Foto des Objekts in guter Qualität eingereicht werden. Der Verkäufer erhält ein kostenloses und unverbindliches Expertengutachten mit einer Preisbewertung. Stimmt der Besitzer dem Verkauf zu, wird das Objekt im Shop veröffentlicht. Für alle verkauften Objekte gewährt Auctionata eine Echtheitsgarantie, die 25 Jahre gültig ist. Nach dem Verkauf kümmert sich Auctionata um die Zahlungsabwicklung und den Versand - weltweit.

Diese Woche startet Auctionatas neuer Online-Shop. Die erste Live-Auktion im Internet mit 100 interessanten und teilweise bedeutenden Fundstücken wird am 7. Dezember 2012 stattfinden. Alexander Zacke: "Der Shopumsatz von Auctionata hat sich im August verdreifacht. Dieses Resultat spornt uns an, weiter ehrgeizige Ziele zu setzen: Bis zur Vorweihnachtszeit planen wir, die Zahl der Shopobjekte auf 10.000 zu steigern", freut sich CEO Alexander Zacke Alexander Zacke in Expertenprofilen nachschlagen .

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.09.12:
Premium-Inhalt Schneller, besser, schwieriger: 13 Trends zur Displaywerbung 2013 (07.09.12)
Premium-Inhalt Fluch, Segen und Verdammnis der schönen, neuen Welt (07.09.12)
Ranking: Das sind die besten Affiliate-Agenturen und -Netzwerke (07.09.12)
Deutsche Internet-Manager verdienen 700.000 Euro im Jahr (07.09.12)
Fast alle Männer tun es (07.09.12)
Das Kindle Fire kommt nach Deutschland - auch in HD (07.09.12)
Displaywerbung: TKP bei Realtime-Bidding deutlich höher (07.09.12)
Mediaagenturen erwarten Werbewandel (07.09.12)
Gesundheits-Unternehmen mit Onlinemarketing unzufrieden (07.09.12)
Studie: Leser wünschen sich Individuelleren Zuschnitt bei Online-Publikationen (07.09.12)
CRM-Lösungen sollen kollarborativer werden (07.09.12)
Big Data: Wie aus der Datenflut neue Geschäftserfolge erwachsen (07.09.12)
Ebay kauft Svpply und will mobiler werden (07.09.12)
Otto investiert in Online-Kunsthandel (07.09.12)
Total Immersion stellt AR-gestütztes Online-Shopping über HD-Fernseher vor (07.09.12)
Timm Richter wird Produktvorstand bei Xing (07.09.12)
WDR-Studie zeigt Potential von Internetradio für Kinder (07.09.12)
Yahoo veräußert Alibaba für 7,1 Milliarden Dollar (07.09.12)
Apprupt: Bessere Vermarktung von Mobil-Bannerinventar (07.09.12)
Payment: Multichannel-Lösung für alle wichtigen Zahlungsarten (07.09.12)
Apple plant angeblich Webradio (07.09.12)
Tripledoubleu: Predictive Behavioral Targeting mit Nugg.ad (07.09.12)
InterNetX mit Sedo-Schnittstelle (07.09.12)
Venture Capital: Brille24 erhält Finanzspritze (07.09.12)
Sieben Fragen an Silvan Wyser, GIA Informatik AG (07.09.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?