Die Virtuelle Konferenz zeigt innovative Techniken und Konzepte - von automatisierte Services über Chatbots bis zu Selfservice.
Programm der Virtuellen Konferenz
Wie man hier Fallstricke vermeidet und Agentur wie Kunden zur High-Performance bringt, zeigt das iBusiness-Webinar

Commerce-Infografik: So shoppen Unter-20jährige

13.04.17 Die Unternehmensberatung Accenture zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat das Konsumverhalten der bis 20jährigen (Generation Z) untersucht. Wichtiges Ergebnis: Wer verkaufen will, muss die Freunde der Käufer 'kriegen'.

  (Bild: christoph-mueller/pixabay)
Bild: christoph-mueller/pixabay
Zwei von drei Befragten interessieren sich demnach für den Einkauf über Social Media, sechs von zehn bevorzugen Einkäufe im Laden oder/und informieren sich vor Käufen in stationären Geschäften. Sieben von zehn schreiben Rezensionen und Kommentare zu erworbenen Produkten und Dienstleistungen.

Social Media ist für die meisten bei der Kaufanbahnung einentscheidender Faktor, außerdem legt die Generation Z großen Wert auf reibungslose Prozesse (Bestellung, Last Mile).

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Einkaufsverhalten und Kaufanbahnung bei der Generation der Unter-20jährigen/Generation Z
(chart: Accenture)

Für die Studie Global Consumer Shopping 2017 wurden 10.000 Menschen aus Deutschland und 12 weiteren Ländern befragt.

(Autor: Sebastian Halm)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.04.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?