Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Commerce-Infografik: So shoppen Unter-20jährige

13.04.2017 Die Unternehmensberatung Accenture zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat das Konsumverhalten der bis 20jährigen (Generation Z) untersucht. Wichtiges Ergebnis: Wer verkaufen will, muss die Freunde der Käufer 'kriegen'.

 (Bild: christoph-mueller/pixabay)
Bild: christoph-mueller/Pixabay
Zwei von drei Befragten interessieren sich demnach für den Einkauf über Social Media, sechs von zehn bevorzugen Einkäufe im Laden oder/und informieren sich vor Käufen in stationären Geschäften. Sieben von zehn schreiben Rezensionen und Kommentare zu erworbenen Produkten und Dienstleistungen.

Social Media ist für die meisten bei der Kaufanbahnung einentscheidender Faktor, außerdem legt die Generation Z großen Wert auf reibungslose Prozesse (Bestellung, Last Mile).
Preview von Einkaufsverhalten und Kaufanbahnung bei der Generation der Unter-20jährigen/Generation Z

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Für die Studie Global Consumer Shopping 2017 wurden 10.000 Menschen aus Deutschland und 12 weiteren Ländern befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: