Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Wegen Weltretten: Deutsche wollen ihr Handy länger nutzen

18.06.2012 Viele Deutsche können sich vorstellen, ihr derzeitiges Mobiltelefon länger zu nutzen, um auf diese Weise Rohstoffe zu sparen, um die Welt zu retten.

Eine große Mehrheit der Bevölkerung sieht somit einen klaren Zusammenhang zwischen dem Kauf neuer Handys und dem Rohstoffeinsatz, der für die Herstellung der Geräte nötig ist, wenn man ihnen das mit der Frage "Sind Sie bereit Ihr altes Handy länger zu gebrauchen, um so Rohstoffe zu sparen?" in den Mund legt.

Das geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für das Factbook Ressourceneffizienz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom Verband der Chemischen Industrie (VCI)
durchgeführt hat. Demnach sind 85 Prozent der Bürger bereit, ihr altes Handy länger zu gebrauchen, um Rohstoffe zu sparen. Fünf Prozent der Befragten sind dazu nicht bereit, zehn Prozent sind unentschlossen.

Immerhin: Die Umfrage ergab weiterhin, dass die deutschen Bürger aus eigener Sicht selbst den größten Einfluss auf einen sparsamen Umgang mit Rohstoffen haben. Bei der Frage, wer am ehesten zu einem sparsamen Umgang mit Ressourcen beitragen kann, nahm sich fast jeder zweite Befragte (49 Prozent) in die Verantwortung. Knapp jeder Dritte (29 Prozent) sieht die Wirtschaft in der Pflicht. Der Staat wird von 13 Prozent als potenzieller Ressourcenschoner gesehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: