Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Experten sehen Realtime-Advertising auf dem Vormarkt

24.09.13 Vermarkterübergreifende Steuerung von Frequency Caps ist eine der Hauptstärken des Realtime-Advertising (RTA) im Vergleich zur klassischen Online-Mediasteuerung. Das ist die Meinung von 55 Prozent der im Rahmen des 2. Trendindex Real-Time Advertising von D3media zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser befragten Marketing-Experten.

Auch die URL-Transparenz im Vergleich zu 'Run of …'-Buchungen sehen die Experten als wachsende Stärke des RTA (48 Prozent). Über ein Drittel der Befragten sagte vor allem die neue Vielfalt an verfügbaren Profildaten zu.

In der Auswertung zeigte sich außerdem ein weiteres interessantes Ergebnis in Bezug auf den Anteil der geplanten RTA-Ausgaben. So gaben in der ersten Welle lediglich 5,3 Prozent der Befragten an, über 40 Prozent ihrer RTA-Ausgaben auf AGOF- bzw. OVK-Werbeträgern zu investieren. Dieser Wert liegt nun bei nur noch 21,4 Prozent. "Das ist ein starkes Indiz dafür, dass verstärkt qualitativ hochwertige Werbemedien zur Verfügung stehen", resümiert Jens Jokschat Jens Jokschat in Expertenprofilen nachschlagen , Vorstand der D3media AG.

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Jens Jokschat
Firmen und Sites: d3media.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 24.09.13:
Premium-Inhalt SEO-Sünden: Wie unterschiedlich Agenturen und Kunden sie sehen (24.09.13)
Premium-Inhalt SEO: Ein Lob dem Handwerk (24.09.13)
Checkliste Showrooming: Sechs Tipps wie Händler überleben können (24.09.13)
Experten sehen Realtime-Advertising auf dem Vormarkt (24.09.13)
4,7 Millarden Dollar: Blackberry kommt unter den Hammer (24.09.13)
ELearning: Unternehmen profitieren von höheren Renditen (24.09.13)
Social-Network-Aggregator 'Digital me' legt Quellcode offen (24.09.13)
Video-Studie: Lachen ist der Schlüssel zum Erfolg (24.09.13)
T-Online.de geht mit Web-TV-Sender an den Start (24.09.13)
Packlink: Vergleichsportal für Paketlieferungen geht online (24.09.13)
Arbeitsagentur baut ELearning-Angebot mit HTML5 aus (24.09.13)
US-Senator befragt Tim Cook zum Datenschutz von Apples Touch ID (24.09.13)
Retresco und nugg.ad kooperieren (24.09.13)
Bahn und Telekom starten Gratis-WLAN an 100 deutschen Bahnhöfen (24.09.13)
Apple hat schon 9 Millionen neue iPhones verkauft (24.09.13)
Twitter gewinnt CBS als Werbekunden (24.09.13)
E-Government: EU debattiert mit Bürgern online zum Thema E-Commerce (24.09.13)
Convento verlost Nutzerlizenzen der Kontakt-Management-Software (24.09.13)
Investitionen in Big Data nehmen zu (24.09.13)
Babbel bringt über 6.000 Stunden Lernmaterial aufs Iphone (24.09.13)
Marin präsentiert Plattform für Crosschannel-Marketing (24.09.13)
Sportokay.com präsentiert komplette Produktpalette in 3D (24.09.13)
Call for Papers: Digital-Profis als Referenten für Kongress gesucht (24.09.13)
Department One erweitert Führungsteam (24.09.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?