Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Google zahlte offenbar an Adblock Plus

05.07.2013 Der Chef des umstrittenen Adblocker-Herstellers 'Adblock Plus' hat Berichten zufolge dafür gesorgt, dass sämtliche Google-Anzeigen von dem Adblocker als "akzeptabel" angesehen und angezeigt werden. Google hat für dieses Privileg offenbar gezahlt.

Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist den Recherchen des österreichischen Magazins Horizont zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge einer der zahlenden Werbepartner von Adblock Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Blogger Sascha Pallenberg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Sascha Pallenberg’ in Expertenprofilen nachschlagen wirft dem Adblogcking-Dienst vor, er führe strategische Partnerschaften mit Werbenden, die er auf die Whitelist setzt, damit deren Werbung nicht vom Adblocker blockiert werden.

Tatsächlich dürfen Google-Anzeigen den Adblocker passieren. "Adblock Plus hat angekündigt", sagte ein Google-Sprecher zu Horizont, "dass Suchmaschinen-Anzeigen und gesponserte Ergebnisse bei Google und auf Adsense-Such-Partner-Webseiten für die "Acceptable Ads"-Liste geeignet sind. Diese Liste umfasst bereits eine Reihe von Adsense-Such-Partnern, sowie Anzeigen auf Amazon, Reddit und Yandex." Bei konkurrierenden Suchmaschinen wie Bing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Microsoft oder Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser greift der Adblocker laut den Recherchen nach wie vor, nicht aber bei Suchmaschinen wie Yandex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Blekko zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Startpage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Unterdessen versucht Adblock Plus die Negativkampagne ins Positive zu drehen und veröffentlicht in einer Infografik Zahlen zur Verbreitung des Ad-ons. Aus ihr geht zum Beispiel hervor, das 14 Prozent der deutschen Internetnutzer Adblock Plus nutzen.

Mit einer PR-Kampagne versucht Adblock Plus inzwischen, noch mehr Werbeanbieter dazu zu bringen, in den Ablasshandel einzuwilligen. Mit einer Infografik will der Anbieter sein Bedrohungspotenzial demonstrieren:

Preview von Weltweite Verbreitung des Adblockers Adblock Plus

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: