Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

ELearning: Unternehmen profitieren von höheren Renditen

24.09.13 Lernvideos, Hörspiele und EBooks sind die neue Basis der beruflichen Weiterbildung in Unternehmen. Davon sind 96 Prozent der Besucher der diesjährigen Fachmesse Zukunft Personal zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ganz oder zumindest teilweise überzeugt. Die ELearning AG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hatte im Rahmen der Messe insgesamt 52 Personalexperten nach ihrer Meinung zu den Entwicklungen in der ELearning-Branche befragt.

Vom ELearning profitieren vor allem Unternehmen, so berichtet Checkpoint-ELearning zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Mehr als ein Drittel der Befragten geht von einer Renditesteigerung von bis zu fünf Prozent durch die gezielte Weiterbildung der Arbeitnehmer aus. Fast jeder Zehnte erwartet sogar ein Wachstum von bis zu zehn Prozent. Vor allem der einfache und nutzerfreundliche Einsatz elektronischer Lernmittel wie Videos gilt hierfür als Grund, wie Bernd Wiest Bernd Wiest in Expertenprofilen nachschlagen vom Vorstand der ELearning AG bestätigt. "Lücken im Unternehmens-Know-how sollten mit dem Arbeitsalltag vereinbar sein und mit Spaß gefüllt werden können. Das steigert den Output des Unternehmens bei nur geringen Investitionen."
Trotz des einfachen Modells "ELearning", mit dem auch online und sogar unterwegs gelernt werden kann, geht allerdings laut der Blitzumfrage jeder Fünfte davon aus, dass Fortbildung für viele Unternehmen oft noch gleichbedeutend mit teuren und zeitintensiven Face-to-face-Seminaren ist.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 24.09.13:
Premium-Inhalt SEO-Sünden: Wie unterschiedlich Agenturen und Kunden sie sehen (24.09.13)
Premium-Inhalt SEO: Ein Lob dem Handwerk (24.09.13)
Checkliste Showrooming: Sechs Tipps wie Händler überleben können (24.09.13)
Experten sehen Realtime-Advertising auf dem Vormarkt (24.09.13)
4,7 Millarden Dollar: Blackberry kommt unter den Hammer (24.09.13)
ELearning: Unternehmen profitieren von höheren Renditen (24.09.13)
Social-Network-Aggregator 'Digital me' legt Quellcode offen (24.09.13)
Video-Studie: Lachen ist der Schlüssel zum Erfolg (24.09.13)
T-Online.de geht mit Web-TV-Sender an den Start (24.09.13)
Packlink: Vergleichsportal für Paketlieferungen geht online (24.09.13)
Arbeitsagentur baut ELearning-Angebot mit HTML5 aus (24.09.13)
US-Senator befragt Tim Cook zum Datenschutz von Apples Touch ID (24.09.13)
Retresco und nugg.ad kooperieren (24.09.13)
Bahn und Telekom starten Gratis-WLAN an 100 deutschen Bahnhöfen (24.09.13)
Apple hat schon 9 Millionen neue iPhones verkauft (24.09.13)
Twitter gewinnt CBS als Werbekunden (24.09.13)
E-Government: EU debattiert mit Bürgern online zum Thema E-Commerce (24.09.13)
Convento verlost Nutzerlizenzen der Kontakt-Management-Software (24.09.13)
Investitionen in Big Data nehmen zu (24.09.13)
Babbel bringt über 6.000 Stunden Lernmaterial aufs Iphone (24.09.13)
Marin präsentiert Plattform für Crosschannel-Marketing (24.09.13)
Sportokay.com präsentiert komplette Produktpalette in 3D (24.09.13)
Call for Papers: Digital-Profis als Referenten für Kongress gesucht (24.09.13)
Department One erweitert Führungsteam (24.09.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?