Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Wegen Tablets: Netbooks verkommen zum Auslaufmodell

12.03.13 Die Geräteklasse Netbook, erst seit 2008 überhaupt auf dem deutschen Markt, wird offenbar schon wieder zum Nischenprodukt. Hauptgrund dafür ist der Boom bei Tablet-PCs und Smartphones. Wurden 2009 hierzulande noch knapp zwei Millionen Netbooks verkauft, soll der Absatz 2013 um die Hälfte (52 Prozent) auf rund 190.000 Geräte schrumpfen. Das berichtet der Branchenverband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Der Umsatz werde demnach dieses Jahr um 54 Prozent auf nur noch 39 Millionen Euro zurückgehen. 2009 betrug er mit rund 564 Millionen Euro noch fast fünfzehn Mal so viel. Der Durchschnittspreis geht geringfügig (2,4 Prozent) auf 205 Euro zurück.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.03.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?