Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Hier ist 1:1-Marketing ausnahmsweise keine Kunst, denn alle wollen das gleiche: Bier. (Bild: Christian Benseler/Flickr)
Bild: Christian Benseler/Flickr
Bild: Christian Benseler/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Hier ist 1:1-Marketing ausnahmsweise keine Kunst, denn alle wollen das gleiche: Bier.

1:1-Marketing: Zehn Dinge, die Unternehmen in Zukunft wissen müssen

28.09.2015 - Der Weg bis zu echtem und relevantem 1:1-Marketing in der digitalen Kundenansprache ist noch weit. Dabei wird die personalisierte Kundenansprache unverzichtbar, wenn man in Zukunft die Aufmerksamkeit auf die eigene Marke ziehen will. Die iBusiness-Analyse zeigt, wie Werbungtreibende ihr Marketing auf das nächste Level heben können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Erfahrungen im 1:1-Marketing sammeln, z.B. mit E-Mail, Google, Facebook
Morgen: Daten sammeln, integrieren, Nutzerprofile anlegen
Übermorgen: 1:1-Strategie ständig verfeinern
Über 1:1-Marketing wird in der Onlinemarketing-Branche fast so lange diskutiert, wie es Onlinemarketer gibt. Erste Diskussionen darüber, wie man eine automatisierte Diskussion auf Augenhöhe mit dem Kunden führt, sind auf iBusiness.de schon aus dem Jahr 1998 dokumentiert Relation Browser . In diesen vergangenen 17 Jahren haben wir uns über dem Marketingansatz der Zielgruppe (iBusiness von 2005: Zielgruppen-Marketing: Ein überholtes Konzept Relation Browser ) über Personalisierung, Personas und Hyperpersonalisierung auf dem Individualisierungsweg weiterentwickelt. Aber noch immer ist der Weg hin zu wirklichem 1:1-Marketing noch weit.

Das z

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: