Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: SXC.hu/Leszek Nowak)
Bild: SXC.hu/Leszek Nowak

Killeranwendung: Google-Analytics beherrscht das Internet

03.06.2009 - Google-Analytics wird von vielen Anbietern von Tracking-Lösungen nur wiederwillig im Markt akzeptiert. Schließlich hält das Gratis-Werkzeug den ein oder anderen Kunden davon ab, in kostenpflichtige Webanalyse-Software zu investieren. Doch der Erfolg gibt Google Recht, wie die Universität Berkeley herausgefunden hat.
Das Webanalyse-Tool Google-Analytics wird von 88 Prozent der 400.000 untersuchten Domains eingesetzt. Dies ist das Ergebnis der neuen privacy study zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Universität in Berkeley zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Zugleich haben die Studienautoren untersucht, welche weiteren Google-Tools von den Webseitenbetreibern eingesetzt werden. Das zum Google-Imperium gehörende Werbenetzwerk DoubleClick zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist auf 26 Prozent der untersuchten Domains im Einsatz.

Bei der Auswertung der Top100 untersuchten Webseiten wird die Dominanz von Google noch deutlicher. Werden beide Dienste gemeinsam betrachtet, so kommt Google auf eine Webpräsenz von 92 Pr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Thomas Dorloff
Am: 03.06.2009

Zu: Killeranwendung: Google-Analytics beherrscht das Internet

Nicht Echtzeit? GA aktualisiert nicht langsamer als WebTrends, dafür aber alle Kennziffern und nicht nur ausgewählte. Dabei kann GA auch rückwirkend Segmente bilden, es lassen sich auch eigene Reports definieren und wer noch mehr will, kann sich die Daten auch exportieren. Was am meisten schmerzt, ist die fehlende Möglichkeit, eigene Metriken zu definieren, aber das kommt sicherlich auch noch.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: