Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

TK-Branche setzt auf Service statt auf Innovation

06.04.11 Die Mehrheit der deutschen Telekommunikationsunternehmen (40 Prozent) streben die Serviceführerschaft an. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Branchenkompass 2011 Telekommunikation zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von Steria Mummert Consulting zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Die Telekommunikationsbranche setzt laut dem Ergebnis der Studie verstärkt auf Service und Qualität statt auf Innovation: Nur noch 13 Prozent der befragten Unternehmen wollen bei Innovationen an der Spitze sein. Lediglich acht Prozent geben an, besonders günstige Preise anzustreben. Stattdessen legt jedes dritte Unternehmen sehr hohen Wert auf Qualität.

Für die Studie befragte das Marktforschungsinstitut Forsa zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser im Auftrag von Steria Mummert Consulting und dem F.A.Z.-Institut 100 Führungskräfte der größten Telekommunikationsunternehmen Deutschlands. Gefragt wurde nach den Branchentrends sowie den Strategien und Investitionszielen der Unternehmen bis 2013. Die Befragung wurde im Oktober und November 2010 in Form von Computer Assisted Telephone Interviews (CATI) durchgeführt.

(Autor: Stefanie Bradish)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 06.04.11:
Premium-Inhalt Relevanzspirale: Wie Social-Media-Algorithmen das Denken verengen (06.04.11)
Premium-Inhalt Klicks gegen Kopf und Bauch (06.04.11)
Wie Werbetreibende im Internet Mütter erreichen (06.04.11)
CID bringt Touchscreen für die Schaufensterscheibe (06.04.11)
TK-Branche setzt auf Service statt auf Innovation (06.04.11)
Twitter: Knapp eine halbe Million deutsche Twitter-Accounts (06.04.11)
Noch ein Streetview: Microsoft schickt Fotoautos auf Deutschlands Straßen (06.04.11)
Android-Handys sind verstärkt Viren-Attacken ausgesetzt (06.04.11)
Trend: Höhere Mediennutzung durch Tablets (06.04.11)
Facebook-App lädt Videos zentral auf weitere Plattformen (06.04.11)
Kayak übernimmt österreichische Plattform Checkfelix.com (06.04.11)
Apprupt eröffnet Dependance in Düsseldorf (06.04.11)
Neues Tool zum Controlling von Online-Kampagnen (06.04.11)
Twitter plant Fanseiten nach Facebook-Vorbild (06.04.11)
Vorteils-App zeigt lokale Angebote und Aktionen (06.04.11)
Sugar CRM 6 lernt Social Media (06.04.11)
Mousetracking-Lösung zeigt, wann Kunden abspringen (06.04.11)
Amazon konkurriert mit Verlagen (06.04.11)
Admeld und Adnologies bieten Targeting-Lösung (06.04.11)
PopCap Games eröffnet Spielwiese für Entwickler (06.04.11)
Neues Material zur Herstellung von Touch Screens erlaubt 3D-Input (06.04.11)
Neue CRM-Branchenlösung für den D-A-CH-Raum (06.04.11)
Webguerillas bauen Social Media Bereich aus (06.04.11)
Madvertise läutet Europa-Offensive ein (06.04.11)
Mairdumont baut Bereich Digitale Medien aus (06.04.11)
Wachstumskapital für Social-Commerce-Spezialist Sellaround.net (06.04.11)
Red Dot Communication Award startet mit sieben Digital-Kategorien (06.04.11)
Scholz & Friends lädt Nachwuchs-Strategen zum Workshop ein (06.04.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?