Was Agenturen verlangen dürfen: Die aktuelle Honorar-Erhebung zu den 87 verschiedenen Dienstleistungen der Interaktiv-Branche. Hier bestellen
Die richtige Strategie im Briefing-Gespräch: Noch mehr Tipps, noch gezieltere Anleitungen, noch umfangreichere Checklisten im neuen erweiterten Briefing-Leitfaden. Hier ordern
Bild: Fotoatelier Koch

Je mehr Nutzer, desto mehr Kosten

07.04.09 - Dass es vielen Web-2.0-Webseiten an funktionierenden Geschäftsmodellen mangelt, um sich zu refinanzieren ist bekannt. Dennoch üben die immensen Reichweiten und das monatliche Wachstum der Nutzerzahlen von Vorzeige-Webseiten wie Twitter oder Wer-kennt-wen einen unwiderstehlichen Reiz auf viele Webgründer aus. Ein Traum, der oftmals an den Kosten zu zerplatzen droht.

Diesen Artikel weiterlesen?

Bereits registriert?

Premium-Content abrufen.

Dieser Artikel ist Premium-Content und kann nur von iBusiness-Premium-Mitgliedern abgerufen werden. Für Basis-Mitglieder bietet iBusiness Nachrichten und unseren iBusiness Daily Newsletter.

Mitgliedschaften ansehen und anmelden Vergleichen Sie unverbindlich die verschiedenen Mitgliedschaften von iBusiness

Themenrelevante Dienstleister im iBusiness Dienstleisterverzeichnis

mehr

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Von: Hans-Rainer Mayer, nouvelles idées Relation Browser Zu: Je mehr Nutzer, desto mehr Kosten 07.04.09
Was sich da so alles für Müll und Schrott auf
den youtube und ähnlichen Portalen findet.
Mein Vorschlag für ein Geschäftsmodell wäre,
von allen Videoeinstellern eine kleine Gebühr
verlangen, so 5-10 Euro. Dann wäre viel von
dem Müll und Schrott weg.
Und Einstell-Cleverles können ja ein Pre-Roll-Ad an affine Werbetreibene verkaufen und damit
einen eigenen Deckungsbeitrag erzielen.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.04.09: