Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Zeitungssterben: Gutes Image bei Onlinern schützt nicht vor dem Absturz

24.01.2013 38 Prozent der deutschen Internetuser lesen aktuell weniger Zeitung als vor fünf Jahren. So das Ergebnis des Instituts für Qualitätsmonitoring, Spectos GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das über sein Feedbacktool Feedbackstr.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in diesem Monat 1.725 Web-Surfer nach ihrem Medienkonsum befragt hat.

Als Hauptgrund für die sinkende Zeitungsnutzung nennen knapp 40 Prozent das Internet und die Möglichkeit, dort kostenlos Informationen abzurufen. Entsprechend sagen 31 Prozent, ein Zeitungsabo sei ihnen zu teuer. Jeder Vierte gibt zudem an, er habe keine Zeit, regelmäßig Zeitung zu lesen. Trotz der insgesamt sinkenden Zeitungsnutzung besitzen zwei von drei Internetnutzern nach eigenen Angaben noch ein Zeitungsabo.

Obwohl die Onliner weniger die gedruckte Zeitung lesen, glaubt der Großteil weiterhin an den Fortbestand der Gattung. Nur jeder Vierte (26 Prozent) prophezeit ein Zeitungssterben. Dabei profitieren die Printmedien offenbar von ihrer Qualität. Auf einer Skala von eins bis fünf erhalten die Zeitungen eine respektable 3,8 (1 = sehr unzufrieden, 5 = sehr zufrieden). Drei von vier Internetusern haben in den vergangenen drei Monaten immerhin mindestens einmal in der Woche die Zeitung gelesen. Einen höheren Wert erzielt nur das Fernsehen (88 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: