Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: wrw_pixelio_de)
Bild: wrw_PIXELIO_de

Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

19.07.2010 - Lokaljournalismus am Scheideweg: Weiter wie bisher in die Bedeutungslosigkeit oder neue Ausrichtung für eine Zukunft mit neuen Erlösmodellen. Zehn Aufgaben, mit denen Verleger und Journalisten Google und der Blogger-Schar Paroli bieten können.
Er gilt dem Berufsstand noch immer als Schule für den Nachwuchs: Der Lokaljournalismus. Doch die Hochzeit der regionalen Blätter ist lange her. Gerade die lokalen Tageszeitungen litten in den vergangenen Jahren besonders unter der Auszehrung aus sinkender Auflage einerseits und nachlassenden Werbeerlösen andererseits. In einigen Regionen sind die Leser mehrheitlich jenseits der 50 Jahre und vom Aussterben bedroht. Junge Zielgruppen lassen sich von halbherzigen Jugendprojekten oder lieblosen Internetpräsenzen nicht locken. Hurra, die Schule brennt?

Dabei sind lokale Informationen ein wertvolles

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

Erfolgskiller: "Konzentration auf Kernkompetenzen". Damit beginnt schon das Dilemma, denn niemand interessiert sich dafür.

Nur unrentable Unternehmen konzentrieren sich auf ihre eigenen "Kernkompetenzen".

Ein profitables Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf seine Idealkunden und bringt denen einen höheren Kunden-Profit als die Konkurrenz.
Horst D. Deckert

Zu: Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

Erfolgskiller: "Konzentration auf Kernkompetenzen". Damit beginnt schon das Dilemma, denn niemand interessiert sich dafür.

Nur unrentable Unternehmen konzentrieren sich auf ihre eigenen "Kernkompetenzen".

Ein profitables Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf seine Idealkunden und bringt denen einen höheren Kunden-Profit als die Konkurrenz.
Horst D. Deckert

Zu: Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

Erfolgskiller: "Konzentration auf Kernkompetenzen". Damit beginnt schon das Dilemma, denn niemand interessiert sich dafür.

Nur unrentable Unternehmen konzentrieren sich auf ihre eigenen "Kernkompetenzen".

Ein profitables Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf seine Idealkunden und bringt denen einen höheren Kunden-Profit als die Konkurrenz.
Horst D. Deckert

Zu: Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

Erfolgskiller: "Konzentration auf Kernkompetenzen". Damit beginnt schon das Dilemma, denn niemand interessiert sich dafür.

Nur unrentable Unternehmen konzentrieren sich auf ihre eigenen "Kernkompetenzen".

Ein profitables Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf seine Idealkunden und bringt denen einen höheren Kunden-Profit als die Konkurrenz.
Horst D. Deckert

Zu: Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

Erfolgskiller: "Konzentration auf Kernkompetenzen". Damit beginnt schon das Dilemma, denn niemand interessiert sich dafür.

Nur unrentable Unternehmen konzentrieren sich auf ihre eigenen "Kernkompetenzen".

Ein profitables Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf seine Idealkunden und bringt denen einen höheren Kunden-Profit als die Konkurrenz.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: