Wollen Sie wissen, wie die Salesforce Commercecloud funktioniert? Reservieren Sie sich Termin und Eintrittskarte.
Hier Ihr Gratis-Ticket für die Präsentation sichern
So schützen Sie sich vor Betrügern im E-Commerce. Erfolgsmethoden, Tipps und Tricks liefert die Gratis-Checkliste:
Zum Whitepaper-Download

Ärgernisse der Deutschen: Jüngere stört vor allem schlechtes Internet

30.12.16 Zeit vergeuden? Dafür haben Deutsche absolut nichts übrig. Im Gegenteil! Mehr als jeder Zweite nimmt Wartezeiten als größtes Ärgernis im Alltag wahr. Für die junge Generation sind daher vor allem schlechte Internetverbindungen ein Ärgernis.

 (Bild: Jeshots/Pixabay)
Bild: Jeshots/Pixabay
Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag vom Rechtsschutzversicherer Advocard zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Wie die Umfrage zeigt, sollte vor allem für die 18- bis 29-Jährigen WhatsApp, Facebook, Google und Co. jederzeit erreichbar sein. Während sich der Durchschnittsdeutsche neben langen Wartezeiten allgemein vor allem über ignorante Sachbearbeiter und Unfreundlichkeit ärgert, ist die schlechte Internetverbindung bei den Jüngeren sogar das am zweithäufigsten genannte Ärgernis (51,5 Prozent).

Wer sich aufregt, will seinem Ärger Luft machen. 54,3 Prozent der Deutschen hilft es zudem am besten, erst einmal tief durchzuatmen. Aber auch Spazierengehen, mit Freunden und Familie reden sowie Sport und Schokolade zählen zu den Top-Gelassenheitsstrategien. Das viel zitierte "Frust-Shoppen" landete dagegen nur auf Platz 8.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.12.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?