Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Nach Prism: Die Hälfte der Deutschen nutzt weniger US-Online-Dienste

05.07.13 Der kürzlich aufgedeckte US-Abhörskandal hat das Verhalten der Deutschen im Internet verändert - zumindest kurzfristig. Laut einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Yougov zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser im Auftrag von Web.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und GMX zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser greifen 51 Prozent der Befragten jetzt seltener oder gar nicht mehr auf amerikanische Onlinedienste zurück.

Auch soziale Netzwerke wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Google Plus zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser würden von 46 Prozent der Bundesbürger weniger häufig oder überhaupt nicht genutzt.

Die Mehrheit der deutschen Verbraucher (53 Prozent) zeigt sich allerdings nicht überrascht davon, dass Geheimdienste grundsätzlich Zugriff auf Nutzerdaten haben. Das Ausmaß der Spionageprogramme "Prism" und "Tempora" schockiert aber dennoch: 21 Prozent hätten nie gedacht, dass ihre persönliche Kommunikation so stark durchleuchtet wird. Jeder dritte Bundesbürger lehnt die Kontrolle von Internetdaten als Verletzung der Privatsphäre generell ab. Ein Viertel akzeptiert Internetüberwachung, wenn dadurch Terroranschläge verhindert werden können.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.07.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?