Strategische und operative Tipps von erfahrenen Praktikern zu B2B-Marketing, B2B-Commerce und Prozessoptimierung.
Programmübersicht

Normen gefordert: Jede dritte Kundenbewertung ist gefälscht

03.05.12 Laut einer Recherche des AV-Magazins Audio Video Foto Bild zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser sind bis zu 30 Prozent aller Kundenrezensionen in Shops gefälscht. Deswegen spricht sich ein Tool-Anbieter für standardisierte Prozesse und transaktionsbezogene Bewertungen aus.

"Das heißt, nur wer ein Produkt in einem Shop gekauft hat, kann es dort anschließend bewerten", sagt Michael Ambros Michael Ambros in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Ekomi Ltd zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser "Das Bewertungsmanagement erfolgt in einem solchen Konzept durch einen unabhängigen Experten." Ambros verweist auf Frankreich, wo die Normierungsorganisation AFNOR (French Association for Normalization zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ) bereits an entsprechenden, europaweiten Regeln für Kundenbewertungen arbeitet: Vor dem Hintergrund, dass Bewertungen ein erheblicher Rankingfaktor sind, müsse die Praxis eingedämmt werden, dass sich Shops durch Fake-Bewertungen Sichtbarkeit erkaufen.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Michael Ambros
Firmen und Sites: afnor.org computerbild.de ekomi.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.05.12:
Premium-Inhalt Ein Shitstorm, eine Troll-Frau und ein Jungunternehmer mit Reputationsnöten (03.05.12)
Premium-Inhalt Vorbereitung ist der beste Katastrophenschutz (03.05.12)
Zehn Methoden, seinen Onlineshop zu emotionalisieren (03.05.12)
Ranking: Die größten Onlineshops der Schweiz (03.05.12)
Online gibt es weniger Workaholics (03.05.12)
Normen gefordert: Jede dritte Kundenbewertung ist gefälscht (03.05.12)
CDU: "Staat soll Google stärker kontrollieren!", Re:publica: "Der Nutzer!" (03.05.12)
Jeder dritte mobile Gamer zahlt für Spiele (03.05.12)
Amazons Kindle Fire ist klar führend auf dem Android-Tablet-Markt der USA (03.05.12)
Shopping-Portale und Blogs bieten besseren Nährboden für Viren als Porno-Sites (03.05.12)
Suchmaschine: Microsoft spendiert Bing ein neues Design (03.05.12)
Datenschutz: 84 Prozent misstrauen Facebook, Google+ und Co (03.05.12)
Deutsche mit mehr Vertrauen in Online-Bezahlverfahren (03.05.12)
Scoopshot bietet Content aus Crowdsourcing für Medienschaffende an (03.05.12)
Online-Payment Anbieter kooperiert mit Telekom (03.05.12)
Neckermann-Restrukturierung kostet bis 30 Millionen Euro (03.05.12)
SEA-Tool: Camato automatisiert Adwords-Kampagnen (03.05.12)
Etracker gründet Kompetenzzentrum für Web-Controlling (03.05.12)
E-Spirit kehrt in die Schweiz zurück (03.05.12)
Comcast/NBCUniversal: Gewinne steigen, Kabel-Abos sinken (03.05.12)
Zusammenarbeit: Logistikdienstleister Hermes Fulfilment und Kenco Logistic Services (03.05.12)
Webtrends bietet neue Erweiterung zu seiner Analytics-On-Demand-Lösung (03.05.12)
Jung von Matt beteiligt sich an Netzeffekt (03.05.12)
Management-Tool für Email-Marketing-Kampagnen (03.05.12)
Ausschreibung: Deutsche Telekom sucht bestes Start-Up im Smart Home-Markt (03.05.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Datenspeicherung (03.05.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software (03.05.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Branchenspezifisches Softwarepaket (03.05.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: IT-Kommunikationsberatung (03.05.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Umfragen und Statistiken (03.05.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Dienstleistungen im Grafik-Design (03.05.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Anti-Spam-Software (03.05.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Broschüren-Produktion (03.05.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?