Wie SportScheck überraschende Usability-Hürden identifizierte und die richtigen Schlüsse für entscheidende Optimierungen zog.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wo deutsche Shopbetreiber 2018 investieren - und welcher Investitionsmix Erfolg verspricht - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Weltbild-Logistik steht vor dem Aus

05.10.15 Nachdem für die Also Logistics Services GmbH zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser im vergangenen Juli ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden war, geht der Logistik-Dienstleister aus dem Weltbild-Umfeld nun in die Regelinsolvenz. Betriebsrat und Verdi hatten das Sanierungskonzept abgelehnt, bei dem 150 Arbeitsplätze erhalten bleiben sollten.

Im ersten Halbjahr war ein Minus von vier Millionen Euro entstanden, wie Neuhandeln zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser meldet. Der Schweizer Also-Konzern, der die Weltbild-Logistik-Sparte aus der Insolvenzmasse übernommen hatte, will das Geschäft seiner Augsburger Tochter nicht länger finanzieren.

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Fortuneglobe GmbH

Als strategischer Partner für E-Business-Projekte entwickelt die Fortuneglobe GmbH seit mehr als 13 Jahren innovative und individuelle E-Commerce-Lösungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Betrieb von Marken-Onlineshops aus dem Bereich Fashion und Lifestyle. Das Leistungsportfolio der Fortuneglobe umfasst die komplette Shoperstellung, vom ersten Design bis zur finalen Umsetzung, die techni...

Tags: Logistik
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.10.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?