Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Plan: Werbetreibende haften für Datenschutzsünden der Seiten

14.06.2011 Werbetreibende sollen haften, wenn sie auf Internetseiten werben, die gegen den Datenschutz verstoßen. So sieht nach Informationen von Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein Plan des Verbraucherschutzministeriums aus, der direkt massiven Protest aus der Online-Werbe-Industrie erntet.

Offenbar will das Ministerium mit dem Vorhaben dafür sorgen, dass sich auch ausländische Seitenbetreiber wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an deutsches Datenschutzrecht halten - und wählt dafür den Umweg über die Anzeigenkunden, die die Angebote mitfinanzieren. Die Organisation der Werbetreibenden im Markenverband erklärte das Vorhaben gegenüber Turi2 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als "schlicht unsinnig", weil damit die werbenden Unternehmen "für Dinge haftbar gemacht werden, die sie gar nicht prüfen können".
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: