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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Konkurrenzpreise zu beobachten und darauf dynamisch und automatisch zu reagieren ist ein Megatrend. Allerdings gibt es einen Haufen Stolperfallen, einfach etwas günstiger zu sein, funktioniert nicht. (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Konkurrenzpreise zu beobachten und darauf dynamisch und automatisch zu reagieren ist ein Megatrend. Allerdings gibt es einen Haufen Stolperfallen, einfach etwas günstiger zu sein, funktioniert nicht.

Repricing-Trends: Die Zukunft der Preisfindung im E-Commerce

04.11.2013 - Preise dynamisch an den Wettbewerb anzupassen, wird zum Megatrend im Onlinehandel werden. Doch wer die Fallstricke beim Repricing nicht kennt, automatisiert sich schnell zu Tode, statt automatisierte Margen-Optimierung zu betreiben. Sieben Trends für die Zukunft der Preisfindung für Shops.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Preise von Wettbewerbern zu beobachten und automatisiert auf sie zu reagieren wird zu einem der großen Zukunftsthemen im E-Commerce. Von manuellen über teilautomatisierten Lösungen wird Repricing - die dynamische Preisanpassung zur Optimierung der Marge - seinen Weg in den Mainstream gehen und große Shops ebenso wie Onlinehändler im Long Tail betreffen.

Preise in Shops zu crawlen ist technisch in der Regel kein Problem. Entsprechende Lösungen gibt es schon länger am Markt. Aber diese Werkzeuge als intelligente Optimierungstools zu nutzen ist noch ein weitgehendes Novum

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