Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Frisches Geld für Onlinewerbung-Optimierer Adspert

23.11.11 Bertelsmann Digital Media Investments zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (BDMI) investiert einen sechsstelligen Betrag in das 2010 gegründete Berliner Start-Up Bidmanagement. Das Unternehmen bietet unter dem Namen Adspert zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser eine mathematisch-statistische Software an, die automatisiert Online-Werbekampagnen verwaltet und optimiert.

Dabei werden Gebote auf Suchworte (Keywords) und Platzierungen (Display) automatisch angepasst. Unter Einsatz eines Rechenmodels, das auch im Börsenhandel verwendet wird, erhöht die Software die Conversion-Quote und macht Search und Display Advertising-Kampagnen profitabler. Der Adspert-Algorithmus analysiert Echtzeitdaten und identifiziert die Effizienz von Werbungen, Keywords und Placements. Derzeit ist Adspert für Google-Adwords (Search & Display) verfügbar. Eine Ausweitung des Angebots auf andere Werbeplattformen wie zum Beispiel Facebook und Bing ist in Planung.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

blindwerk - neue medien

Was blindwerk - neue medien macht, ist schnell erzählt: Wege ins und durchs Internet ebnen und begleiten und so die digitale Kundenansprache verbessern und Marktanteile im Web erzeugen. Gut finden das u.a. brandeins, John Deere, BG Holz und Metall, ZEW, Karamalz, Park Brauerei, Stadt Ludwigshafen, Touratech, BG Klinik Ludwigshafen, Denios und Callwey.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.11.11:
Premium-Inhalt Social SEO: Acht Trends wie Google-Plus-Seiten Marken sichtbar machen (23.11.11)
Premium-Inhalt Der Algorithmus, bei dem man mit muss (23.11.11)
ITK-Geschäftsklima: Zwei Drittel der Anbieter erwarten Umsatzplus für 2012 (23.11.11)
Große Unternehmen verhalten sich abwartend bei Social Media (23.11.11)
Top 20 Online-Shops punkten beim Thema Retoure (23.11.11)
Studie: Fünf-Punkte-Programm für die Cloud (23.11.11)
Groupon-Aktien fallen auf Ausgabepreis zurück (23.11.11)
Urheberrecht: Branchenverbände wollen Werbeverbot für Piratenseiten (23.11.11)
24 Millionen Menschen wollen dieses Jahr im Internet Weihnachtsgeschenke kaufen (23.11.11)
Weltbild: Interessenten wollen das Onlinegeschäft, nicht die Läden (23.11.11)
Microsoft bestätigt Kauf der Videosuchmaschine Videosurf (23.11.11)
Interaktives Wohnzimmer: ProSiebenSat1 startet "The voice of Germany" (23.11.11)
Sportvermarkter setzt auf Real Time Bidding von Admeld (23.11.11)
Neo@Ogilvy baut Analytics-Kompetenz aus (23.11.11)
Blue Summit Media stärkt internationale Kundenberatung (23.11.11)
Xamine erweitert Vertriebsaktivitäten (23.11.11)
Netzpiloten zieht es nach Portugal (23.11.11)
Reality Bytes verankert Suchmaschinenoptimierung im Portfolio (23.11.11)
Unitedcommerce expandiert im Online-Lebensmittelhandel (23.11.11)
KMS Team baut Kommunikation aus (23.11.11)
Frisches Geld für Onlinewerbung-Optimierer Adspert (23.11.11)
Venture-Kapitalgeber Evalue Europe bestellt neuen Vorstand (23.11.11)
GWA Service wechselt Geschäftsführung aus (23.11.11)
Call for Papers: Kongress ruft Android-Entwicklungs-Profis zum Mitmachen auf (23.11.11)
Facebooks Scott Woods gewinnt Best of Social Media Award (23.11.11)
Award prämiert die besten IPTV-Anwendungen (23.11.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?