Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Weltweiter Werbemarkt wächst 2011 wieder langsamer

14.06.2011 Der weltweite Anzeigenmarkt wird 2011 nach einer Prognose von Emarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um 3,9 Prozent auf umgerechnet 341 Milliarden Euro wachsen. 2010 betrug das Wachstum nach Ende der Bankenkrise 5,8 Prozent. 2012 sollen es sogar 6,3 Prozent werden. Die Onlinewerbung wächst weiter stark überdurchschnittlich.

Legte die Onlinewerbung 2010 um 16,2 Prozent zu, so beschleunigt sich das Wachstum 2011 und 2012 sogar noch: Um 17,2 bzw. 17,5 Prozent wird der Onlinewerbemarkt weltweit 2011 bzw. 2012 zulegen.

Weil die Internetwerbung dreimal schneller wächst als der Gesamtwerbemarkt, steigt auch ihr Anteil am Gesamtmarkt. 14,4 Prozent sind es Ende 2010. Ende diesen Jahres werden es schon 16,2 Prozent und Ende 2012 gar 17,9 Prozent sein.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: