Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Mobile Shopping-Angebote nehmen stark zu

29.10.2013 Der Preisvergleich Idealo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat seine 50 erfolgreichsten Partnershops hinsichtlich ihrer mobilen Shopping-Angebote untersucht. Die Studie zeigt, wie viele der Onlineshops eine App und wie viele eine mobil optimierte Webseite für das Einkaufen via Smartphone und Tablet anbieten.

Laut der Untersuchung boten im Januar 2013 17 der 50 erfolgreichsten Partnershops von Idealo.de mobil optimierte Version ihrer Onlineshopseiten an. Zehn Monate später ist diese Zahl bereits um neun weitere auf insgesamt 26 Shops mit mobil optimierter Webseite gestiegen. Damit hat sich der Anteil der Shops, die eine mobile Webseite anbieten, von circa einem Drittel (34 Prozent) auf mehr als die Hälfte (52 Prozent) aller Top 50 Shops bei Idealo.de erhöht, was einer Steigerung von 52,94 Prozent entspricht.

Auch die Zahl angebotener Shopping-Apps hat kräftig zugenommen. Während im Januar nur 13 der 50 Top Shops ihren Kunden eine mobile App zur Verfügung stellten, haben im Oktober bereits 24 Onlineshops ein solches Angebot. Somit bietet aktuell fast jeder zweite (48 Prozent) der untersuchten Shops eine App an. Im Januar war es noch jeder Vierte (26 Prozent). Damit hat sich die Zahl der Shops, die eine Shopping-App anbieten, in den letzten zehn Monaten beinahe verdoppelt (Anstieg: 84,62 Prozent).

Außerdem ist ein starker Anstieg von Onlineshops zu beobachten, die ihren Kunden sowohl eine mobil optimierte Webseite als auch eine Shopping-App anbieten. Ihre Anzahl hat sich von 8 auf 18 Shops erhöht. Ganze 36 Prozent fahren "zweigleisig". Im Januar waren es hingegen nur 16 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: