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Rankings: Das sind die reichweitenstärksten mobilen Vermarkter und Angebote
21.11.2013 Gemäß der mobile facts 2013-II waren 26,68 Millionen Bundesbürger pro Monat mobil im Internet. Dies entspricht 37,9 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren. Für über 80 Prozent ist das mobile Internet nicht mehr wegzudenken, nutzen sie es doch schon gleich intensiv oder sogar noch häufiger als das stationäre Internet. Und auch das Alter spielt dabei keine Rolle mehr. Welche Apps und mobilen Websites dabei am häufigsten genutzt werden und wer sie vermarktet, hat die AGOF ermittelt.
Der mobile Kanal bietet dabei für jede Altersgruppe die für sie passenden Informationen: Während alle Mobile User sich naturgemäß für Apps begeistern, suchen Teenies zusätzlich über mobil-optimierte Webseiten oder Apps nach Eintrittskarten aller Art sowie Computer- und Videogames. Ab einem Alter von 20 Jahren rücken für alle mobilen User vor allem Bücher und Bahntickets in den Suchfokus, bis 49 Jahre auch gerne Schuhe. Ergänzend recherchieren die 40- bis 59-Jährigen gerne zu Flugtickets oder Herrenbekleidung.
Top5 der reichweitenstärksten App-Angebote (in Tausend Unique Usern pro Monat)
- Wetter.com (3.022 Tsd. bzw. 11,3 Prozent)
- TV Spielfilm (2.719 Tsd. bzw. 10,2 Prozent)
- Web.de (1.937 Tsd. bzw. 7,3 Prozent)
- Mobile.de (1.628 Tsd. bzw. 6,1 Prozent)
- Gmx (1.618 Tsd. bzw. 6,1 Prozent)
Top5 der reichweitenstärksten mobilen Websites (in Tausend Unique Usern pro Monat)
- Gute Frage (5.919 Tsd. bzw. 22,2 Prozent)
- Bild.de (3.681 Tsd. bzw. 13,8 Prozent)
- Spiegel Online (3.104 Tsd. bzw. 11,6 Prozent)
- Deutsche Telekom (2.996 Tsd. bzw. 11,2 Prozent)
- Focus (2.687 Tsd. bzw. 10,1 Prozent)
Top5 der reichweitenstärksten mobilen Vermarkter (in Tausend Unique Usern pro Monat)
- G+J EMS
(10.842 Tsd. bzw 40,6 Prozent)
- InteractiveMedia (10.765 Tsd. bzw 40,3 Prozent)
- Axel Springer Media Impact (9.295 Tsd. bzw 34,8 Prozent)
- Tomorrow Focus Media (7.024 Tsd. bzw. 26,3 Prozent)
- SevenOne Media (6.702 Tsd. bzw. 25,1 Prozent)