Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Rankings: Das sind die reichweitenstärksten mobilen Vermarkter und Angebote

21.11.13 Gemäß der mobile facts 2013-II zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser waren 26,68 Millionen Bundesbürger pro Monat mobil im Internet. Dies entspricht 37,9 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren. Für über 80 Prozent ist das mobile Internet nicht mehr wegzudenken, nutzen sie es doch schon gleich intensiv oder sogar noch häufiger als das stationäre Internet. Und auch das Alter spielt dabei keine Rolle mehr. Welche Apps und mobilen Websites dabei am häufigsten genutzt werden und wer sie vermarktet, hat die AGOF ermittelt.

In der Altersklasse von 14 bis 49 Jahre gehen durchschnittlich über 20 Prozent regelmäßig mobil ins Internet, ebenso mehr als jeder Zehnte im Alter von 50 bis 59 Jahren. Lediglich die Altersgruppe der über 60-Jährigen ist geringer vertreten - allerdings mit rasanten Wachstumsraten: Alleine in den letzten drei Monaten ist der Anteil in dieser Altersklasse um über sechs Prozent gestiegen.

Der mobile Kanal bietet dabei für jede Altersgruppe die für sie passenden Informationen: Während alle Mobile User sich naturgemäß für Apps begeistern, suchen Teenies zusätzlich über mobil-optimierte Webseiten oder Apps nach Eintrittskarten aller Art sowie Computer- und Videogames. Ab einem Alter von 20 Jahren rücken für alle mobilen User vor allem Bücher und Bahntickets in den Suchfokus, bis 49 Jahre auch gerne Schuhe. Ergänzend recherchieren die 40- bis 59-Jährigen gerne zu Flugtickets oder Herrenbekleidung.

Top5 der reichweitenstärksten App-Angebote (in Tausend Unique Usern pro Monat)
  1. Wetter.com zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (3.022 Tsd. bzw. 11,3 Prozent)
  2. TV Spielfilm zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (2.719 Tsd. bzw. 10,2 Prozent)
  3. Web.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (1.937 Tsd. bzw. 7,3 Prozent)
  4. Mobile.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (1.628 Tsd. bzw. 6,1 Prozent)
  5. Gmx zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (1.618 Tsd. bzw. 6,1 Prozent)

Top5 der reichweitenstärksten mobilen Websites (in Tausend Unique Usern pro Monat)
  1. Gute Frage zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (5.919 Tsd. bzw. 22,2 Prozent)
  2. Bild.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (3.681 Tsd. bzw. 13,8 Prozent)
  3. Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (3.104 Tsd. bzw. 11,6 Prozent)
  4. Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (2.996 Tsd. bzw. 11,2 Prozent)
  5. Focus zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (2.687 Tsd. bzw. 10,1 Prozent)

Top5 der reichweitenstärksten mobilen Vermarkter (in Tausend Unique Usern pro Monat)
  1. G+J EMS zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (10.842 Tsd. bzw 40,6 Prozent)
  2. InteractiveMedia zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (10.765 Tsd. bzw 40,3 Prozent)
  3. Axel Springer Media Impact zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (9.295 Tsd. bzw 34,8 Prozent)
  4. Tomorrow Focus Media zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (7.024 Tsd. bzw. 26,3 Prozent)
  5. SevenOne Media zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (6.702 Tsd. bzw. 25,1 Prozent)

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.11.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?