Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

E-Commerce mit teuren Produkten: Selbst Fertighäuser werden im Web gesucht

06.06.14 Egal ob Solaranlagen, Küchen, Fenster oder ganze Häuser - Kunden beginnen heute ihre Suche nach hochwertigen Produkten im Internet.

Auch beim Kauf von hochwertigen Küchen, Solaranlagen oder Fertighäusern treffen immer mehr Kunden ihre Kaufentscheidung bereits vorab im Internet. Dies ist das Ergebnis einer Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , die der Online-Vermittler Käuferportal zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in Zusammenarbeit der Hochschule für Technik und Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in Berlin erstellt hat.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Die Studie zeigt, dass Kunden ihre Produktsuche im Internet beginnen und vor dem Kauf eines hochwertigen Produktes durchschnittlich länger als eine Stunde online recherchieren.

Die Kunden vergleichen vor dem Kauf eines kostenintensiven Produktes zwischen drei bis fünf Angeboten.

Die große Mehrheit der Teilnehmer stellte mindestens ein Mal im Jahr eine Anfrage im Internet, um Angebote von passenden Anbietern zu erhalten. Am liebsten werden dazu unabhängige Vergleichsportale genutzt. Herstellerwebseiten landen in der Kundenbeliebtheit nur auf Platz drei.

86 Prozent der Kunden bevorzugen heute Anbieter, die ihnen von einem unabhängigen Vergleichsportal empfohlen wurden.

Die Untersuchung wurde von November 2013 bis Januar 2014
durchgeführt. Befragt wurden mehr als 430.000 Internetnutzer ab 18 Jahren, die bereits schon einmal Produkt ab 4.000 Euro, angefragt haben. Die vorgestellten Ergebnisse basieren auf 1.140 ausgefüllten Online-Fragebögen.

(Autor: Dominik Grollmann)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 06.06.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?