Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

24 Millionen Menschen wollen dieses Jahr im Internet Weihnachtsgeschenke kaufen

23.11.11 24 Millionen Menschen (ab 14 Jahren) planen dieses Jahr Weihnachtsgeschenke im Internet zu kaufen. Dies entspricht einer Anzahl von jedem dritten Bundesbürger. Weitere 15 Millionen haben zwar Interesse am Online-Kauf von Präsenten, sind aber noch unentschlossen. Das ergibt eine neue repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Online-Weihnachtseinkäufer nach Alter
Junge Menschen ordern am häufigsten ihre Weihnachtsgeschenke im Netz: Von den 14- bis 29-Jährigen gehen 45 Prozent im Internet auf Shopping-Tour. Doch auch bei den 30- bis 64-Jährigen kaufen vier von zehn Befragten bereits online fürs Fest ein. Lediglich die Senioren ab 65 Jahren nutzen die Möglichkeiten laut der Umfrage mit nur vier Prozent kaum.

Online-Weihnachtseinkäufer nach Beruf
Am häufigsten kaufen Beamte im Netz: 58 Prozent erwerben Weihnachtsgeschenke online. Bei Angestellten sind es 45 Prozent und bei Selbständigen 35 Prozent.

Online-Weihnachtseinkäufer nach Geschlecht
37 Prozent der Männer wollen Präsente im Internet kaufen. Bei den Frauen sind es 31 Prozent.


Das Meinungsforschungsinstitut Aris zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat für die repräsentative Untersuchung 1.000 Deutsche ab 14 Jahren befragt.

(Autor: Stefanie Bradish)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.11.11:
Premium-Inhalt Social SEO: Acht Trends wie Google-Plus-Seiten Marken sichtbar machen (23.11.11)
Premium-Inhalt Der Algorithmus, bei dem man mit muss (23.11.11)
ITK-Geschäftsklima: Zwei Drittel der Anbieter erwarten Umsatzplus für 2012 (23.11.11)
Große Unternehmen verhalten sich abwartend bei Social Media (23.11.11)
Top 20 Online-Shops punkten beim Thema Retoure (23.11.11)
Studie: Fünf-Punkte-Programm für die Cloud (23.11.11)
Groupon-Aktien fallen auf Ausgabepreis zurück (23.11.11)
Urheberrecht: Branchenverbände wollen Werbeverbot für Piratenseiten (23.11.11)
24 Millionen Menschen wollen dieses Jahr im Internet Weihnachtsgeschenke kaufen (23.11.11)
Weltbild: Interessenten wollen das Onlinegeschäft, nicht die Läden (23.11.11)
Microsoft bestätigt Kauf der Videosuchmaschine Videosurf (23.11.11)
Interaktives Wohnzimmer: ProSiebenSat1 startet "The voice of Germany" (23.11.11)
Sportvermarkter setzt auf Real Time Bidding von Admeld (23.11.11)
Neo@Ogilvy baut Analytics-Kompetenz aus (23.11.11)
Blue Summit Media stärkt internationale Kundenberatung (23.11.11)
Xamine erweitert Vertriebsaktivitäten (23.11.11)
Netzpiloten zieht es nach Portugal (23.11.11)
Reality Bytes verankert Suchmaschinenoptimierung im Portfolio (23.11.11)
Unitedcommerce expandiert im Online-Lebensmittelhandel (23.11.11)
KMS Team baut Kommunikation aus (23.11.11)
Frisches Geld für Onlinewerbung-Optimierer Adspert (23.11.11)
Venture-Kapitalgeber Evalue Europe bestellt neuen Vorstand (23.11.11)
GWA Service wechselt Geschäftsführung aus (23.11.11)
Call for Papers: Kongress ruft Android-Entwicklungs-Profis zum Mitmachen auf (23.11.11)
Facebooks Scott Woods gewinnt Best of Social Media Award (23.11.11)
Award prämiert die besten IPTV-Anwendungen (23.11.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?