Strategische und operative Tipps von erfahrenen Praktikern zu B2B-Marketing, B2B-Commerce und Prozessoptimierung.
Programmübersicht
Konversionsrate verdoppeln? Wie das geht mit Echtzeit-Analytics und "Fast Data" verrät Michael Rider am 29. Juni auf iBusiness.
Zum Webinar anmelden

Second-Screen: Ecommerce verlagert sich immer mehr vor die Glotze

20.09.12 Beim Online-Shopping übernimmt der Fernseher immer häufiger die Rolle des Begleiters und Beraters. Durch die Parallelnutzung von TV und PC, Laptop, Tablet oder Smartphone machen die Konsumenten das Fernsehen zum Point of Sale-Medium. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle IP Trendline, das Trendbarometer von IP Deutschland zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Immer häufiger läuft während des Online-Einkaufs der Fernseher:
  • Die Hälfte der Befragten schaltet den Fernseher parallel zum Onlineshopping ein und sogar 65 Prozent der der 14- bis 29-Jährigen.
  • E-Commerce ist inzwischen in allen Altersgruppe etabliert: 85 Prozent der befragten 14- bis 65-Jährigen kaufen online oder nutzen das Internet, um sich über Produkte zu informieren.

  • Fernsehwerbung hat auf sechs von zehn Befragten zwischen 14 und 65 Jahren die größte Werbewirkung,
  • es folgt das Internet (liefert jedem Dritten einen Kaufimpuls).
  • Mit sechs Prozentpunkten Abstand folgen Zeitschriften und Zeitungen.
  • Besonders die junge Zielgruppe ist empfänglich für Werbung im Fernsehen: Drei Viertel der 14- bis 29-Jährigen bestätigten, dass Fernsehen ihr Kaufverhalten am stärksten beeinflusst, auch Online (57 Prozent) ist stark in dieser Zielgruppe.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.09.12:
Premium-Inhalt Welche Hürden der 3D-Druck in den Massenmarkt nehmen muss (20.09.12)
Premium-Inhalt Nische. Oder 3D-Kindle. (20.09.12)
Social Commerce: Wie sich nutzergenerierte Inhalte in Umsatztreiber ummünzen lassen (20.09.12)
Premium-Inhalt Produkt-Watch: Gewehr aus dem 3D-Drucker (20.09.12)
Auch HTC bringt ein Windows-Smartphone heraus (20.09.12)
Lernen am Arbeitsplatz: Fast jeder Zweite empfindet Druck (20.09.12)
Mobiles SEA: Markt wächst auf zwölf Milliarden Dollar in 2017 (20.09.12)
Second-Screen: Ecommerce verlagert sich immer mehr vor die Glotze (20.09.12)
Datenschutzbedenken bremsen Location Based Services aus (20.09.12)
Studie: 28 Prozent der britischen Journalisten hält Social Media für unverzichtbar (20.09.12)
EU-Auflagen verletzt: Browser-Fehltritt kann Microsoft zehn Prozent Umsatz kosten (20.09.12)
Umfrage: 44 Prozent aller Uni-Unterlagen werden nicht regelmäßig gesichert (20.09.12)
Ebook-Streit: Verlage und Apple suchen Einigung mit der EU (20.09.12)
Reparatur-Tool: Microsoft schließt Sicherheitslücke beim Internet Explorer (20.09.12)
Ein Hauch von Facebook: Twitter bringt neue Layout-Option Header (20.09.12)
Gruner + Jahr beruft Stan Sugarmann zum Chief Digital Officer (20.09.12)
John Legere übernimmt den Chefsessel von T-Mobile USA (20.09.12)
Annalect Group stärkt den Bereich digitale Datenalayse (20.09.12)
Call for Papers: Webinale sucht Sprecher (20.09.12)
Euro Effies: Deutsche Onlinekampagne gewinnt Silber (20.09.12)
Media Award: Start-up Polarstern hat den besten Internetauftritt (20.09.12)
Wettbewerb zeichnet innovative IPv6-Lösungen aus (20.09.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Relaunch Website (20.09.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: IT-Dienste (20.09.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: IT-Support (20.09.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Redaktionelle Dienste (20.09.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Druckerzeugnisse (20.09.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?