Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Interaktives Wohnzimmer: ProSiebenSat1 startet "The voice of Germany"

23.11.11 Ab morgen startet ProSiebenSat.1 Digital zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nach eigenen Angaben mit der ersten Ausstrahlung von "The Voice of Germany zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser " das multimediale Wohnzimmer. Mit "The Voice of Germany Connect" erleben die Zuschauer das neue Musikshow-Format parallel zum TV-Geschehen auch auf dem Smartphone, Tablet PC oder Laptop.

Neben dem Livestream der Sendung bietet "The Voice of Germany Connect" News zur Show in Echtzeit, die Möglichkeit, sich mit seinen Freunden auszutauschen und viele weitere Interaktionsmöglichkeiten: So können die Nutzer parallel zur TV-Ausstrahlung Quizfragen beantworten oder bei Ratings abstimmen.

Ab der ersten Sendung im TV startet auf der offiziellen Website www.thevoiceofgermany.de die neue Social-TV-Applikation "The Voice of Germany Connect". Dort können sich Nutzer mit Ihrem Facebook-Account anmelden und tauchen in die neue Dimension des Fernsehens ein. Neben einer browserbasierten Anwendung für PCs, Laptops und Tablets wird es für Smartphone-Nutzer eine entsprechende iPhone- und Android-App in den jeweiligen App Stores geben.

Im News-Feed lesen die Nutzer von "The Voice of Germany Connect" alles rund um die Musikshow und sind damit während der Sendung informiert, was vor und hinter der Bühne passiert. Einem Blog ähnlich stehen dabei die aktuellen Informationen an oberster Stelle. Die "The Voice of Germany"-Redakteure geben beispielsweise Hintergrundinformationen zu einer Szene oder einem Künstler. Diese erscheinen dann automatisch im News-Feed von "The Voice of Germany Connect".

Der Social-Media-Kanal zeigt Nutzern von "The Voice of Germany Connect" nicht nur die Posts der offiziellen Facebook-Gruppe an, sondern auch die der Talents oder der Coaches. Darüber hinaus sehen Nutzer alles, was andere mit dem in der Social-Media-Welt
bekannten "Hashtag" (#voice) versehen. In der Interaktionsbox finden passend zur ausgestrahlten Szene Umfragen, Ratings oder ein Quiz statt. Durch die Verknüpfung mit Facebook sehen die Nutzer neben dem Ergebnis wie Deutschland abgestimmt hat, auch das der eigenen Freunde. Im Gruppen-Chat tauschen sich Nutzer über die aktuelle Folge, bestimmte Szenen oder Ratings mit Facebook-Freunden aus.

(Autor: Markus Howest)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.11.11:
Premium-Inhalt Social SEO: Acht Trends wie Google-Plus-Seiten Marken sichtbar machen (23.11.11)
Premium-Inhalt Der Algorithmus, bei dem man mit muss (23.11.11)
ITK-Geschäftsklima: Zwei Drittel der Anbieter erwarten Umsatzplus für 2012 (23.11.11)
Große Unternehmen verhalten sich abwartend bei Social Media (23.11.11)
Top 20 Online-Shops punkten beim Thema Retoure (23.11.11)
Studie: Fünf-Punkte-Programm für die Cloud (23.11.11)
Groupon-Aktien fallen auf Ausgabepreis zurück (23.11.11)
Urheberrecht: Branchenverbände wollen Werbeverbot für Piratenseiten (23.11.11)
24 Millionen Menschen wollen dieses Jahr im Internet Weihnachtsgeschenke kaufen (23.11.11)
Weltbild: Interessenten wollen das Onlinegeschäft, nicht die Läden (23.11.11)
Microsoft bestätigt Kauf der Videosuchmaschine Videosurf (23.11.11)
Interaktives Wohnzimmer: ProSiebenSat1 startet "The voice of Germany" (23.11.11)
Sportvermarkter setzt auf Real Time Bidding von Admeld (23.11.11)
Neo@Ogilvy baut Analytics-Kompetenz aus (23.11.11)
Blue Summit Media stärkt internationale Kundenberatung (23.11.11)
Xamine erweitert Vertriebsaktivitäten (23.11.11)
Netzpiloten zieht es nach Portugal (23.11.11)
Reality Bytes verankert Suchmaschinenoptimierung im Portfolio (23.11.11)
Unitedcommerce expandiert im Online-Lebensmittelhandel (23.11.11)
KMS Team baut Kommunikation aus (23.11.11)
Frisches Geld für Onlinewerbung-Optimierer Adspert (23.11.11)
Venture-Kapitalgeber Evalue Europe bestellt neuen Vorstand (23.11.11)
GWA Service wechselt Geschäftsführung aus (23.11.11)
Call for Papers: Kongress ruft Android-Entwicklungs-Profis zum Mitmachen auf (23.11.11)
Facebooks Scott Woods gewinnt Best of Social Media Award (23.11.11)
Award prämiert die besten IPTV-Anwendungen (23.11.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?