Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Interaktives Wohnzimmer: ProSiebenSat1 startet "The voice of Germany"

23.11.2011 Ab morgen startet ProSiebenSat.1 Digital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach eigenen Angaben mit der ersten Ausstrahlung von "The Voice of Germany zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " das multimediale Wohnzimmer. Mit "The Voice of Germany Connect" erleben die Zuschauer das neue Musikshow-Format parallel zum TV-Geschehen auch auf dem Smartphone, Tablet PC oder Laptop.

Neben dem Livestream der Sendung bietet "The Voice of Germany Connect" News zur Show in Echtzeit, die Möglichkeit, sich mit seinen Freunden auszutauschen und viele weitere Interaktionsmöglichkeiten: So können die Nutzer parallel zur TV-Ausstrahlung Quizfragen beantworten oder bei Ratings abstimmen.

Ab der ersten Sendung im TV startet auf der offiziellen Website www.thevoiceofgermany.de die neue Social-TV-Applikation "The Voice of Germany Connect". Dort können sich Nutzer mit Ihrem Facebook-Account anmelden und tauchen in die neue Dimension des Fernsehens ein. Neben einer browserbasierten Anwendung für PCs, Laptops und Tablets wird es für Smartphone-Nutzer eine entsprechende iPhone- und Android-App in den jeweiligen App Stores geben.

Im News-Feed lesen die Nutzer von "The Voice of Germany Connect" alles rund um die Musikshow und sind damit während der Sendung informiert, was vor und hinter der Bühne passiert. Einem Blog ähnlich stehen dabei die aktuellen Informationen an oberster Stelle. Die "The Voice of Germany"-Redakteure geben beispielsweise Hintergrundinformationen zu einer Szene oder einem Künstler. Diese erscheinen dann automatisch im News-Feed von "The Voice of Germany Connect".

Der Social-Media-Kanal zeigt Nutzern von "The Voice of Germany Connect" nicht nur die Posts der offiziellen Facebook-Gruppe an, sondern auch die der Talents oder der Coaches. Darüber hinaus sehen Nutzer alles, was andere mit dem in der Social-Media-Welt
bekannten "Hashtag" (#voice) versehen. In der Interaktionsbox finden passend zur ausgestrahlten Szene Umfragen, Ratings oder ein Quiz statt. Durch die Verknüpfung mit Facebook sehen die Nutzer neben dem Ergebnis wie Deutschland abgestimmt hat, auch das der eigenen Freunde. Im Gruppen-Chat tauschen sich Nutzer über die aktuelle Folge, bestimmte Szenen oder Ratings mit Facebook-Freunden aus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: