Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Provision statt Lizenz: Plentymarkets stellt Preismodell um

25.08.2016 Der Shopsystem- und ERP-Hersteller Plentymarkets hat ein neues Preismodell vorgestellt, das auf eine Umsatzprovision statt ein Lizenzmodell setzt. Damit lasse sich das System zu niedrigen Kosten ("ab 0,10 Euro") einsetzen.

 (Bild: MichaelGaida/Pixabay)
Bild: MichaelGaida/Pixabay
Plentymarket zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verabschiedet sich bei seinem ECommerce-ERP von dem Modell einzeln buchbarer Module zu einem monatlichen Grundpreis. Mit Plentymarkets Zero erhalten neue Kunden kostenlosen Zugriff auf sämtliche Bereiche der Software. Abgerechnet wird über eine "niedrige" Umsatzprovision. Auf diese Weise entstehen erst dann Kosten, wenn auch Geld fließt, so der Hersteller. 250 Aufträge á 40 Euro Warenkorbwert sollen sich so beispielsweise für 39 Euro abwickeln lassen. Dies entspräche einer Umsatzprovision von 0,39 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: