Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Spotify: Musik-Streaming wird vor allem mobil genutzt

12.01.15 Wie der Musik-Streaming-Dienst Spotify zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser seinen Werbekunden in einer Kundeninformation mitgeteilt hat, wird der Dienst inzwischen überwiegend von mobilen Endgeräten aus genutzt. 42 Prozent der Kunden würden dafür Smartphones, 10 Prozent der Kunden Tablets einsetzen. Die Nutzung der Desktop-Software ist dagegen auf 45 Prozent gesunken. Der Web-Player wird nur von drei Prozent der Kunden genutzt. Ob die Geräte allerdings tatsächlich mobil genutzt werden, lässt sich der Meldung nicht entnehmen. So ist es genausogut möglich, dass Smartphone und Tablet im heimischen WLAN als Ergänzung der HiFi-Anlage dienen.

(Autor: Dominik Grollmann)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.01.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?