Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Chinas ECommerce-Markt toppte den US-Markt 2015 um 80 Prozent

19.04.16 Es ist noch nicht lange her, da zog der chinesische ECommerce-Markt gerade einmal mit dem amerikanischen gleich. 2015 - zwei Jahre später - war er bereits um 80 Prozent größer, hat McKinsey festgestellt

Vor zwei Jahren hat der chinesische E-Commerce-Markt erstmals den amerikanischen überholt - inzwischen ist er mit einem Volumen von rund 630 Milliarden US-Dollar bereits 80 Prozent größer als der US-Markt. Zu diesem Ergebnis kommt die McKinsey-Studie "iConsumer China 2016 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ", die gerade veröffentlicht wurde. Der ECommerce-Anteil liegt damit in China bei 13,5 Prozent der Gesamtausgaben und - mit Ausnahme Großbritanniens - höher als in jeder anderen bedeutenden Volkswirtschaft der Welt.

Die McKinsey-Analysten gehen davon aus, dass dieses enorme Wachstum in naher Zukunft noch anhalten wird. Der Untersuchung zufolge stellt der chinesische Markt allerdings auch besondere Anforderungen. Denn neue Konsumententypen, Produktkategorien und Verkaufskanäle werden das Wachstum maßgeblich beeinflussen.

So soll dem Report zufolge zwar das Smartphone dominierender Zugriffskanal bleiben, allerdings nimmt die Zahl der Multi-Device-User, die auch ein Tablet beziehungsweise Desktop-PC oder Laptop nutzen stark zu. Dieser Nutzertyp gibt zudem 17 Prozent mehr Geld inm ECommerce aus, als die Vergleichsnutzer. Außerdem kaufen sie in 29 Prozent mehr Kategorin ein und interagieren häufiger (plus 14 Prozent) mit Unternehmen in Social Networks.

Der vollständige Report lässt sich kostenlos herunterladen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Dominik Grollmann)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.04.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?