Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Bild: Michaela Mastikova/ Wikimedia Commons

Welche Hürden der 3D-Druck in den Massenmarkt nehmen muss

20.09.12 - Vor wenigen Jahren waren es kostspielige Spezialanwendungen, die der Industrie und der Forschung vorbehalten waren, nun soll er Einzug in den Massenmarkt halten: 3D-Druck. Der Markt ist heftig in Bewegung. Dennoch haben die Entwicklungen mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Eine Chance für neue Geschäftsmodelle im Onlinehandel entsteht.

von Susan Rönisch

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.09.12:
Premium-Inhalt Welche Hürden der 3D-Druck in den Massenmarkt nehmen muss (20.09.12)
Premium-Inhalt Nische. Oder 3D-Kindle. (20.09.12)
Social Commerce: Wie sich nutzergenerierte Inhalte in Umsatztreiber ummünzen lassen (20.09.12)
Premium-Inhalt Produkt-Watch: Gewehr aus dem 3D-Drucker (20.09.12)
Auch HTC bringt ein Windows-Smartphone heraus (20.09.12)
Lernen am Arbeitsplatz: Fast jeder Zweite empfindet Druck (20.09.12)
Mobiles SEA: Markt wächst auf zwölf Milliarden Dollar in 2017 (20.09.12)
Second-Screen: Ecommerce verlagert sich immer mehr vor die Glotze (20.09.12)
Datenschutzbedenken bremsen Location Based Services aus (20.09.12)
Studie: 28 Prozent der britischen Journalisten hält Social Media für unverzichtbar (20.09.12)
EU-Auflagen verletzt: Browser-Fehltritt kann Microsoft zehn Prozent Umsatz kosten (20.09.12)
Umfrage: 44 Prozent aller Uni-Unterlagen werden nicht regelmäßig gesichert (20.09.12)
Ebook-Streit: Verlage und Apple suchen Einigung mit der EU (20.09.12)
Reparatur-Tool: Microsoft schließt Sicherheitslücke beim Internet Explorer (20.09.12)
Ein Hauch von Facebook: Twitter bringt neue Layout-Option Header (20.09.12)
Gruner + Jahr beruft Stan Sugarmann zum Chief Digital Officer (20.09.12)
John Legere übernimmt den Chefsessel von T-Mobile USA (20.09.12)
Annalect Group stärkt den Bereich digitale Datenalayse (20.09.12)
Call for Papers: Webinale sucht Sprecher (20.09.12)
Euro Effies: Deutsche Onlinekampagne gewinnt Silber (20.09.12)
Media Award: Start-up Polarstern hat den besten Internetauftritt (20.09.12)
Wettbewerb zeichnet innovative IPv6-Lösungen aus (20.09.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?