Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Mobile Advertising: Spezifische Features steigeren die Click-Through-Rate um 70 Prozent

11.03.2015 In Deutschland surfen mittlerweile mehr als 34 Millionen Menschen mobil, Tendenz steigend. Das befeuert den mobilen Traffic, der sich laut Cisco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Deutschland bis 2018 verzehnfachen wird. Um von dieser Entwicklung zu profitieren, sollten Werbetreibende ihre Zielgruppen auf mobilen Endgeräten gezielt ansprechen.

 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
Zum Einstieg ins Mobile Advertising empfiehlt Quantcast zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Deutschland vier konkrete Basics, die jeder Werbetreibende berücksichtigen sollte:
  1. Mobil-optimierte Website anbieten - sonst gehen Interessenten und Conversions verloren.
  2. Mobile in die Gesamtstrategie einer Kampagne integrieren, den es ist mehr als eine reine Online-Verlängerung.
  3. Die richtige Zielgruppe definieren und über Targeting-Technologien adressieren, die auf mobile Devices eingehen.
  4. Klare Ziele und Messgrößen für Mobile festlegen, die nicht zwingend identisch mit der Online-Kampagne sind.
Doch Basics allein reichen nicht: Marketer sollten unbedingt weiter denken und ihre mobilen Werbeansätze über die Grundlagen hinaus entwickeln. Interne Analysen von Quantcast zeigen, dass mobile Kampagnen, die das Nutzererlebnis durch gezielte Aktivierungsaufrufe wie "Hier wischen" oder "Hier tippen" oder runder statt quadratischer Buttons aufwerten und die Click-Trough-Rate (CTR) so um durchschnittlich 69 Prozent verbessern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: