Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Online-Werbeklima: Preise 2012 im Schnitt 42 Prozent höher

01.03.2013 Den deutschen Markt für digitale Werbung prägen derzeit vor allem zwei Entwicklungen: die Nachfrage nach Technologien zum automatisierten Einkauf sowie die effiziente Kampagnensteuerung über Real-Time-Bidding (RTB) und Targeting. Das wirkt sich sichtlich auf das Preisniveau aus. So lagen die Preise 2012 im Durchschnitt 42 Prozent über dem Durchschnittspreis der vergangenen drei Jahre.

Neben Real-Time-Bidding und Targeting beeinflusst auch die anhaltend hohe Nachfrage nach großflächigen Sonderwerbeformen und Video Advertising diese Entwicklung. Das belegen die Ergebnisse im aktuellen Adscale Analyzer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 1/2013.

Das Special "Online-Werbung im regionalen Fokus" zeigt zudem, dass im Süden und Westen Deutschlands im Schnitt höhere Tausenderkontaktpreise (TKPs) gezahlt werden, als im Norden und Osten. Die höchsten durchschnittlichen TKPs fallen in Nordrhein-Westfalen an: Hier liegt der durchschnittliche Preis für 1.000 Werbekontakte 22 Prozent über dem Bundesdurchschnitt. Baden-Württemberg und Bayern folgen mit einem Plus von sieben und fünf Prozent über dem durchschnittlichen TKP auf den Plätzen zwei und drei.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

hurra.com - Hurra Communications GmbH

Als eine der führenden, internat. Performance-Agenturen ( SEA, SEO, Landing Page Optimierung, Display Advertising u.v.m.) bieten wir unseren Kunden professionelle Beratung und optimale Performance.

Unternehmensprofil ansehen
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: