Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Facebook startet neues Werbenetzwerk

30.09.14 Lange wurde spekuliert, nun ist es offiziell: Facebook startet zur Advertising Week ein neues Werbenetzwerk, mit dem sich Facebook-User auch außerhalb des Facebook-Angebots aufspüren lassen.

Facebook vermarktet nun auch Werbung außerhalb des eigenen Angebots (Bild: Facebook / Screenshot / Specific Media)
Bild: Facebook / Screenshot / Specific Media
Facebook vermarktet nun auch Werbung außerhalb des eigenen Angebots
Pünktlich zum Start der "Advertising Week zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser " in New York hat Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die Gerüchte der vergangenen Wochen bestätigt: Das Unternehmen wird den Ad-Server Atlas zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser dazu nutzen, um ein Werbenetzwerk zu starten, das Nutzer auch außerhalb des eigenen Angebots und über Gerätegrenzen hinweg identifizieren kann. Facebook hatte Atlas 2013 von Microsoft erworben.

Das Mark-Zuckerberg-Imperium rückt damit Branchenpriums Google entscheidend auf die Pelle. Kaum ein anderes Unternehmen besitzt so viele wertvolle Daten seiner Kunden wie Facebook. Mit Atlas lassen sich diese Daten nun monetarisieren.

Die Facebook-Lösung ist für Werbungtreibende vor allem deswegen interessant, weil die Nutzer anhand der Facebook-ID eindeutig identifizert werden können. Dies ist deutlich zuverlässiger als die zumeist eingesetzten Cookie-Lösungen und erlaubt ein zielgenaues Targeting auch über Device-Grenzen. Zum Start stehen vor allem soziodemografische Targeting-Merkmale wie Alter und Geschlecht zur Verfügung.

Einen ähnlichen Datenschatz wie Facebook bieten noch die beiden Marktplätze Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Ebay zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , die ebenfalls ihre Werbevermarktung ausbauen wollen.

(Autor: Dominik Grollmann)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.09.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?