Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Das Smartphone wird zum Scharnier zwischen On- und Offline-Handel

29.04.11 Für den stationären Handel wie auch für den Online-Handel nimmt die Bedeutung von Smartphones während der Kaufentscheidung deutlich zu. Dies belegt die aktuelle Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser "Von Multi-Channel zu Cross-Channel - Konsumenten-verhalten im Wandel" des ECC Handel zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in Zusammenarbeit mit Hybris zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , dem Experten für Multichannel Commerce und Communication. Danach geben 25,4 Prozent der befragten 929 Smartphone-Nutzer an, sich bei ihrem letzten Kauf im stationären Handel über ihr Smartphone informiert zu haben. Interessant ist hier vor allem der Zeitpunkt der Nutzung: 50 Prozent der Befragten geben an, sich vor dem Besuch im Ladengeschäft mobil informiert zu haben. 35,6 Prozent haben ihr Smartphone darüber hinaus während des Besuchs im stationären Handel genutzt.
Diese und weitere Resultate der Studie werden auf dem ECC-Forum zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser am 19. Mai in Köln präsentiert.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 29.04.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?