Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: iStockphoto)
Bild: iStockphoto

E-Mail-Marketing: Woran sich Marketer 2009 messen lassen müssen

04.03.2009 - Obwohl E-Mail-Marketing nach Einschätzung der Werbungtreibenden auch in den nächsten Jahren zum Wachstumstreiber im Onlinemarketing zählt, müssen sich die Marketer mittlerweile ganz schön auf die Hinterbeine stellen, damit ihre Werbung beim Kunden wahrgenommen wird. In einer umfassenden Benchmarktstudie zeigt Emarsys wie weit sich elf unterschiedliche Branche im Durchschnitt für den Erfolg strecken müssen.
Der österreichische E-Mail-Marketing-Dienstleister Emarsys zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat in einer umfassenden Benchmarkstudie für elf unterschiedliche Branchen die zentralen Kennzahlen des E-Mail-Marketings erfasst, ausgewertet und analysiert. Das zentrale Ergebnis: Die Bounce-Raten sind rückläufig. Alle anderen Indikatoren weisen zum Teil sehr signifikante Verschlechterungen gegenüber der Vorjahresstudie auf. Die Abmelderate ist zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder gestiegen, die Öffnungsrate verfällt weiter und die Klickrate befindet sich auf dem historischen Tiefstand.

Die Daten für den Benchmark wurden vo

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: