Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Google verkauft Motorola, rückt näher an Samsung

30.01.14 Motorola Mobility wechselt den Besitzer: Für 2,9 Milliarden Dollar verkauft Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser sein Handygeschäft an PC-Hersteller Lenovo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Für 12,5 Milliarden Dollar hatte Google Motorola zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser im Mai 2012 übernommen. Der Suchmaschinenkonzern hat unterdessen offenbar einen neuen besten Freund beim Verfolgen seiner Mobilambitionen gefunden.

Die beiden Unternehmen brachten eine gemeinsame Erklärung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser heraus, um den Kauf bekannt zu geben.

Unter Googles Ägide fuhr Motorola stetig Verluste ein, erworben hatte der Suchmaschinenkonzern die Firma jedoch vor allem wegen der umfassenden Mobilfunkpatentrechte - die sollen laut Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser vorerst auch beim Google-Konzern bleiben.

Parallel dazu berichtet der Technik-Blog Recode zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , dass Google und Samsung strategische Gespräche führen. Das Ziel sei, ihre Kooperation zu intensivieren und gemeinsame Pläne für die Zukunft von Android zu entwickeln - wobei "gemeinsam" laut Blog vor allem bedeuten wird: Googles Pläne sollen Realität werden. Auf Druck der Suchmaschine soll etwa Samsung sein Herumschrauben und Verbessern des Android-Betriebssystems eingestellt haben.

Lenovo indes erhofft sich vom Kauf Motorolas, im Mobilgeschäft Fuß zu fassen und ein Einfallstor zu den europäischen und nordamerikansichen Mobil-Märkten aufzustoßen.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.01.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?