Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Facebook führt Follower-Funktion ein

15.09.2011 Social-Media-Marktführer Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat eine neue Funktion eingeführt, die verdächtig an das Prinzip eines anderen Netzwerkes erinnert. Nutzer können den Updates anderer Nutzer folgen, ohne miteinander befreundet zu sein - genau wie das Follower-Prinzip bei Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Bei Facebook gibt es dafür einen "Subscribe-Button", mit dem sich die Statusupdates jedes beliebigen Nutzers abonnieren und in den eigenen Stream leiten lassen. Vorausgesetzt dieser Nutzer stimmt vorher zu, wie Facebook in seinem Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erklärt. Sonst taucht der Abonnieren-Button nicht im Profil auf - als Standardeinstellung ist die neue Funktion zunächst deaktiviert.

Zuletzt hatte Facebook angekündigt, neue Funktionen zur automatischen Sortierung von Freunden und zur Erstellung von Listen einzuführen. Diese Innovationen erinnern deutlich an das Circle-Prinzip von Google Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: