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Wie Werbetreibende im Internet Mütter erreichen

06.04.2011 Das Internet ist bei den Müttern aufgrund seines Komforts und seiner Unterstützung bei der Organisation von Arbeit, Familie und Alltag gleichermaßen beliebt. Microsoft Advertising zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat untersucht, wie die Zielgruppe der Mütter im Internet am besten erreicht werden kann. Die aktuelle Studie zeigt, dass die Mütter von heute das Internet mehr denn je nutzen.

 (Bild: SXC.hu/Scott Snyder)
Bild: SXC.hu/Scott Snyder
Das Internet wird für Mütter immer wichtiger. Vom Einkauf über die Organisation der Finanzen bis zu Ratschlägen für (werdende) Mütter - das Internet bietet maßgebliche praktische und emotionale Unterstützung für Mütter und stellt damit einen wesentlichen Bestandteil ihres Alltags dar. Die Zielgruppe der Mütter nutzt das Internet den ganzen Tag über, wobei mehr als 50 Prozent der Mütter im Internet fast ständig online sind.

Die Nutzung unterschiedlicher Channels bietet Werbetreibenden daher verschiedene Optionen, Mütter im Internet zu erreichen:
  • 94 Prozent nutzen E-Mails, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Damit ist die E-Mail-Funktion beliebter als SMS senden oder telefonieren.
  • 45 Prozent Instant Messenger (IM), wobei der IM besonders bei berufstätigen Müttern sehr beliebt ist.
  • 63 Prozent schauen Online-Videos
  • 53 Prozent spielen Online-Spiele.

    Das Internet übernimmt eine Führungsrolle beim Thema Einkaufen

    62 Prozent der Mütter im Internet gehen regelmäßig online, um ihre Haushaltswaren einzukaufen
  • 48 Prozent prüfen Websites mit Preisvergleichen, bevor sie Ausgaben tätigen.

    Online-Werbung bietet daher eine Möglichkeit, um Mütter im Internet am Point of Purchase zu erreichen. Werbetreibende sollten jedoch die Kosteneinsparungen beachten, die Mütter beim Online-Shopping erwarten und Vergünstigungen über Rabatt-Gutscheine oder Treueprogramme anbieten. Kreative Lösungen und die Stützung bestehender Markentreue sind für die Gewinnung der Aufmerksamkeit von vielbeschäftigten Müttern maßgeblich.
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