Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Studie: Zurückhaltung beim Einsatz von Software-as-a-Service-Lösungen

von sb

27.10.2010 Die Hamburger Unternehmensberatung SoftSelect GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersuchte im Rahmen ihrer Studie "ERP-Software 2011" 96 Anbieter und 139 Lösungen von Enterprise Resource Planning-Software (ERP). Demnach könnten bereits 40 Prozent der untersuchten Lösungen heute als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung gestellt werden. Bei Application Service Providern (ASP) sind es schon 70 Prozent. Die mittelständischen Betrieben üben sich jedoch in Zurückhaltung: Lediglich 23 Prozent können sich innerhalb der nächsten drei Jahre einen Umstieg auf ein SaaS- oder ASP-System vorstellen. Hauptgründe hierfür sind Bedenken wegen der Abhängigkeit von einer Internetleitung und die Notwendigkeit der Auslagerung vertraulicher Unternehmensdaten in externe Rechenzentren.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: