Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

B2B-Commerce: Amazon Business soll im Dezember starten

10.10.2016 Zwar kaufen auch jetzt schon Handwerker und andere Unternehmen Großhandelsware fleißig über Amazon. Den offiziellen Startschuss für das B2B-Geschäft Amazon Business will der Handelskonzern nun endgültig im Dezember starten, berichtet die Rheinische Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (RP) und beruft sich auf Insider.

 (Bild: Peggy_Marco/Pixabay)
Bild: Peggy_Marco/Pixabay
"Das Amazon-Prinzip wird im Grunde eins zu eins auf den B2B-Bereich übertragen, nur mit den Vorteilen des Großhandels à la Metro", zitiert die RP den Informanten. Intern bei Amazon würde das Projekt als 'the next big thing' bezeichnet.

In der Tat ist der B2B-Online-Großhandel in Deutschland ein riesiger, aber zum Großteil noch unentschlossener Markt, wie die iBusiness-Analyse Menetekel B2B-Commerce: So bedroht ist der Großhandel wirklich Relation Browser zeigt. Mit einem Jahresumsatz von 1.159 Milliarden Euro erwirtschafteten die deutschen Großhändler 2014 mehr als doppelt so viel wie der deutsche Einzelhandel. Amazon hat durch seine Bekanntheit und sein Logistiknetz gute Chancen, sich auch in diesem Bereich zur Nummer 1 in Deutschland zu entwickeln - nicht zuletzt weil die klassischen Großhändler diesen Markt zu zögerlich angehen.

Laut RP soll das Sortiment soll zunächst aus den Bereichen Elektronik, Industriegüter, Sanitär und Bürobedarf bestehen. Amazon wolle hier ebenfalls sowohl als Händler als auch als Markplatzbetreiber für Dritthändler fungieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: