Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Kundenservice in Social Media: Bedeutung und Fallstricke

01.02.12 Nach Markenaufbau und Werbung ist Kundenservice das drittwichtigste Ziel von Marken in Social Media. 58 Prozent aller Firmen verfolgen dieses Marketingziel in sozialen Netzen. Dasbei rückt Kundensupport immer stärker ins Zentrum der Social-Media-Aktivitäten je länger ein Unternehmen in sozialen Netzen aktiv ist, geht aus einer Infografik des Softwareherstellers Zendesk zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hervor.

Fast zwei Drittel aller Nutzer haben schon mal in sozialen Netzen mit dem Kundenservice eines Unternehmens Kontakt aufgenommen. Die Verwendung von Social Media im Kundenservice stößt bei den Marken indes noch auf Unsicherheit: 76 Prozent sagen, sie würden sich diesem Thema intensiver widmen, besäßen sie nur ein besseres Verständnis der Tools.

(Autor: Sebastian Halm)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.02.12:
Premium-Inhalt Gefährliche Urteile: Wenn die Marketing-Permission erlischt (01.02.12)
Premium-Inhalt Nachvollziehbar kommunizieren (01.02.12)
Premium-Inhalt Fünf Geschäftsmodelle, die 2012 Erfolg versprechen (01.02.12)
Mobile Couponing: Sicherheit hat höchste Priorität (01.02.12)
Microsoft verliert, Apple gewinnt - und bald ist alles Google: Langzeit-Web-Trends (01.02.12)
62 Prozent aller Onlineshops betreiben Checkout-Verhinderung (01.02.12)
Amazon: Mehr Umsatz, deutlich weniger Gewinn (01.02.12)
Bild digital baut mobiles Shopping-Angebot aus (01.02.12)
Gewinner und Loser: Was Internetgiganten einst wert waren - und heute wert sind (01.02.12)
IBM übernimmt Spezialisten für mobile Anwendungen (01.02.12)
Heise vs. Musikindustrie: Verfassunsggericht beendet Rechtsstreit endgültig (01.02.12)
Finanzspritze: 12 Millionen US-Dollar Venture Capital für Videoplaza (01.02.12)
Schwimmende Server: WikiLeaks soll in internationale Gewässer umziehen (01.02.12)
Venture Capital: Netscape Gründer macht 1,5 Milliarden Dollar locker (01.02.12)
RIM präsentiert Business Cloud Services für Blackberrys (01.02.12)
MyVideo: Über eine Million Nutzer sehen US-Serie "Sons of Anarchy" (01.02.12)
Admazing: Vermarkter macht jetzt auch Social Media (01.02.12)
Burda gründet 'Burda Intermedia Publishing GmH' (01.02.12)
Die wilde 13: Interred kündigt neue ECM-Version an (01.02.12)
Schutz gegen Abmahnungen für Blogs: Lokalblogger gründet Verein (01.02.12)
Unlauterer Wettbewerb: Samsung unterliegt im Patenstreit gegen Apple (01.02.12)
Kundenservice in Social Media: Bedeutung und Fallstricke (01.02.12)
Bewegtbildvermarkter Voodoovideo verstärkt das Ad Technology Team (01.02.12)
WDR Mediagroup Digital bekommt neue Geschäftsführung (01.02.12)
Adconion Direct erweitert Performance-Team (01.02.12)
Neuer Award zeichnet herausragende deutsche Apps und Mobil-Unternehmen aus (01.02.12)
TLGG gewinnt mit #Tweetlied in Cannes (01.02.12)
"365 Orte im Land der Ideen" 2012: Vier Onlineprojekte schaffen es auf die Shortlist (01.02.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?