Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Jugendstudie: Smartphone entwickelt sich zum Universalmedium

25.10.12 - "Fast das Gleiche, aber ganz anders", so fassen die Autoren der Studie 'Online to go vs. Online at home - Die mobile Internetnutzung der jungen Zielgruppe' ihre Ergebnisse zusammen. Das zentrale Ergebnis lautet: Alle drei Online-Medien bedienen fast exakt die gleichen Grundfunktionen. Allerdings operiert das Smartphone bei Jugendlichen als "Internet Fast Food" und der Computer als "Internet Slow Food".

von Markus Howest

Diesen Artikel weiterlesen?

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren. Zusätzlich erhalten Sie ein kostenloses Kontingent für fünf Abrufe von Premium-Analysen .

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.10.12:
Premium-Inhalt Media Priming: Wie man künftig Gefühle für Marken weckt (25.10.12)
Premium-Inhalt Markenartikler, öffnet eure Augen und euren Geist! (25.10.12)
Deutsche Browsergame-Szene im Umbruch: Entlassungen, Social Games und Mobilfieber (25.10.12)
SEPA-Checkliste: 11 Fragen, die Sie sich jetzt stellen sollten (25.10.12)
Zwei Drittel der Online-Käufer suchen zuerst bei Ebay (25.10.12)
Jugendstudie: Smartphone entwickelt sich zum Universalmedium (25.10.12)
Big Data: Fünf Tipps zur Einführung prognostischer Analytik (25.10.12)
Studie: Datenverkehr in der Cloud steigt bis 2016 auf das Sechsfache (25.10.12)
Studie: Digitalisierung ist für Banken eine große Herausforderung (25.10.12)
Facebook-Umsatz nach Regionen: Wo das Geld herkommt (25.10.12)
DAPD-Pleitier fordert "Google-Steuer" für notleidende Nachrichtenagenturen (25.10.12)
Adobe stellt Lösungen für die Marketing-Cloud per Kampagne vor (25.10.12)
Bundesregierung plant tiefen Einschnitt ins Fernmeldegeheimnis (25.10.12)
IT-Mittelstand und Internet-Unternehmen erwarten steigende Umsätze (25.10.12)
Zynga steigt ins Glücksspiel-Geschäft ein (25.10.12)
Fast vier Millionen Deutsche bezahlen für EMail-Dienste (25.10.12)
Marin Software erweitert Bidding-Algorithmus für Markting-Kampagnen (25.10.12)
Patentkrieg-Scharmützel: Apple wegen Siri verklagt (25.10.12)
Agenturen und Vermarkter schließen sich zu Initiative 4Q zusammen (25.10.12)
Somengo und Points schließen Social-Media-Allianz (25.10.12)
Nuggad kooperiert mit Goldbach Audience (25.10.12)
Adserving: Adtech baut internationalen Vertrieb aus (25.10.12)
Investment: Pepperbills iOS-App macht Kassensystemen Konkurrenz (25.10.12)
Red Dot Awards: Digital-Arbeiten gehören zu den Besten der Besten (25.10.12)
Zalando gewinnt als erster Onlineshop den Deutschen Marketing-Preis (25.10.12)
Wettbewerb kürt die besten Interaktiv-Kreationen (25.10.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?