Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Nachhaltigkeit: stationär schlägt Online-Handel

05.04.13 Konsumenten achten auch online zunehmend auf unternehmerische Sozialverantwortung. Aber während bereits knapp jeder dritte stationäre Händler Anpassungen im Sortiment vorgenommen hat (29 Prozent), ist bei den Online-Händlern erst jeder Fünfte aktiv geworden (18 Prozent). Dies besagen Auswertungen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser des Handelskix zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und des ECC-Konjunkturindex zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Rund die Hälfte der befragten Online-Shopper gab an, dass ihnen bei der Auswahl eines Online-Shops nachhaltige Produkte oder Produktions- und Arbeitsbedingungen wichtig seien. Gleichzeitig finden es viele Verbraucher schwierig nachzuvollziehen, ob die angebotenen Produkte auch wirklich nachhaltig produziert wurden.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Der Stellenwert von Nachhaltigkeit für Online-Shopper
(chart: Handelskix/ECC)

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.04.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?