iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Bund Deutscher Klavierbauer ruft Web-2.0-Offensive aus
01.04.2007 Das Web 2.0 treibt immer seltsamere Blüten. So will jetzt Deutschlands Klavierbauerverband 'Numero Uno e.V.' künftig verstärkt über Web-2.0-Dienste das Klavierspielen dem Volke nahe bringen. Und hat sich dafür etwas einfallen lassen, was dem Begriff Mash-Up eine völlig neue Bedeutung verleiht.
Was konkret dann so aussehen soll: Künftig können Internetnutzer über die BDK-Website ein individuelles Klavier in Auftrag geben. Egal ob eine oder 100 Tasten, ausschließlich schwarze oder nur noch weiß: Möglich wird, was der Kunde wünscht. Mit den Web-2.0-Pianos will der Verband vor allem junge Internetnutzer fürs Klavierspiel begeistern. Wofür der Verband sogar mit popkulturellen Traditionen bricht. April: "Ein Song wie "Ebony & Ivory" macht auf einem Klavier mit ausschließlich weißen Tasten natürlich nur noch bedingt Sinn."