Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Strategischer Kurswechsel, Teil 125: Telekom will T-Online an Springer verkaufen

20.12.14 Die Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen will ihr Content-Portal T-Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser an den Axel-Springer-Verlag zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser verkaufen. Verhandlungen seien in einem frühen Stadium, melden Wirtschaftswoche und Spiegel online übereinstimmend. Die beiden Unternehmen wollten die Gespräche den Berichten zufolge nicht kommentieren.

Offenbar soll das EMail-Geschäft bei der Telekom bleiben. Telekom und Bild hatten bereits in den neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts eine Allianz. Beiden Unternehmen betrieben gemeinsam das Portal Bild.T-Online.de, bevor der Axel-Springer-Verlag Bild.de als eigene Marke startete.

Die Deutsche Telekom oszilliert in seiner Strategie stets zwischen Content-Anbieter und Provider. In der vergangenen Zeit stand mal wieder das Providing-Geschäft im Fokus.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

(Autor: Joachim Graf)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Neofonie

Neofonie ist IT-Fullservice-Dienstleister für digitale Lösungen, von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile entwickeln 180 Mitarbeiter in Berlin anspruchsvolle Lösungen für Kunden wie eBay, kalaydo.de, Wort & Bild Verlag, whitewall.de, AUDI, Olympus und Leica. Neofonie wurde 1998 im Zuge der Entwicklung ...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.12.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?