Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Report: Kaufbereitschaft für teuere Ipad Apps ist hoch

28.11.12 Der Mobile Advertising Player Madvertise zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser stellt im aktuellen Madreport für den europäischen Markt dar, wie sich der Anteil von kostenlosen Apps im Vergleich zu Bezahlapps im Appstore verschoben hat.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
  • Im App Store sind dreimal so viele Apps für Iphones erhältlich als für Ipads
  • Bislang wurden 100 Millionen Ipads und 108 Millionen Iphones verkauft
  • Für das Ipad gibt es trotzdem mehr kostenpflichtige Apps als für das Iphone
  • In Deutschland sind von insgesamt 783.266 Apps 401.038 kostenlos und 382.228 kostenpflichtig.
  • In den EU5 Staaten (Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien) und der Türkei sind lediglich 47 Prozent aller Apps kostenpflichtig. Das bedeutet, dass die Chance, eine Freemium App zu finden, recht groß ist.
  • Für gute Ipad Apps müssen Kunden allerdings eher in die Tasche greifen bzw. scheint auch die Kaufbereitschaft höher zu sein: 51 Prozent aller Ipad Apps sind kostenpflichtig.

Für Ipad Nutzer ist es definitiv teurer, ihr Gerät mit den neuesten Apps aufzurüsten. Es scheint, als ob Entwickler
von Ipad Apps bei ihren Preisen auf die Zielgruppe reagieren: Eine aktuelle Studie von Comscore belegt, dass Ipad-Besitzer sowohl jünger als auch wohlhabender sind als die Besitzer anderer Tablets.

(Autor: Markus Howest)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.11.12:
Premium-Inhalt Social Media, pubertierende Nutzer, verzweifelte Marken (28.11.12)
Premium-Inhalt Kleiner Erziehungsratgeber für Marken nach Ende der Pubertät ihrer Nutzer (28.11.12)
Bundesjustizministerin ruft zum Google-Boykott auf (28.11.12)
Ranking: Das sind die 100 größten Online-Shops Europas (28.11.12)
Typo3 mit neuer Version 6 erschienen (28.11.12)
Report: Kaufbereitschaft für teuere Ipad Apps ist hoch (28.11.12)
Studie: Bis 2014 mehr Umsatz aus Online-Geschäft als über stationären Handel (28.11.12)
Studie: Das Fernsehen hat (noch) Zukunft (28.11.12)
Deutsche Wissenschaftler nehmen Leistungsschutzrecht auseinander (28.11.12)
Mobile Blockade-Tools kommen: AdBlock Plus schmeißt Ads aus Apps und Browser (28.11.12)
Mobiles Affiliate-Marketing: Tradedoubler bringt Tracking für den App-Commerce (28.11.12)
Apple punktet mit Iphone 5 und überholt Android in den USA (28.11.12)
Mobile Payment: Startup Pepperbill nutzt API-Anbindung von Payleven (28.11.12)
Paid Content: Online-Leser wünschen sich Datenbank- und Archivzugriffe (28.11.12)
Microsoft verkauft 40 Millionen mal Windows 8 (28.11.12)
Trusted Shops arbeitet mit Fortuneglobe zusammen (28.11.12)
Multichannel-Strategie: Karstadt kooperiert mit Demandware (28.11.12)
Was taugt mein Patent? - Crowdportal liefert Antworten (28.11.12)
Hybris erweitert Commerce-Plattform um neue Funktionen (28.11.12)
Endlich Vakanz besetzt: Searchmetrics holt neuen CEO (28.11.12)
Multichannel-Kooperation: Mister Spex will mit noch mehr Optikern kooperieren (28.11.12)
Bekleidungs-Fachshop Planet Sports nutzt Optivo (28.11.12)
Accenture wächst in Deutschland (28.11.12)
Startup-Fonds: Fünf Millionen Euro für Mobile-Business-Lösungen (28.11.12)
Investmentbank Torch Partners vernetzt Investoren und Unternehmen in Deutschland, UK und USA (28.11.12)
VoD: Erstes europäisches Filmfestival im Internet startet (28.11.12)
Digitales Gold für deutsche Agenturen bei Epica-Awards (28.11.12)
Gewinner der World Luxury Awards gekürt (28.11.12)
Sieben Fragen an Diana Averdiek-Versteege, shecommerce.de (28.11.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?